Muss ich bei Rückzahlung von Schulden an mich eine Ratenzahlung akzeptieren und darf ich darauf Zinsen erheben?

1 Antwort

Niemand kann eine Ratenzahlungsvereinbarung erzwingen und wenn man sich auf so etwas einläßt, bestimmt man die Konditionen.

Ob Du Dich auf Ratenzahlung einläßt, solltest Du Dir schon gut überlegen. Oft fängt der Ärger dann erst richtig an, nämlich dann, wenn der Schuldner in jedem Monat erinnert und gemahnt werden muß.

Wir kennen Eure finanziellen Verhältnisse natürlich nicht. Aber, es gibt durchaus Fälle, wo Geld auf einmal auftaucht wenn der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht oder eine Lohnpfändung ausgesprochen wird.

Ist ein Ratenkredit seriös, der, bei gleichbleibenden Raten, anfänglich keine Tilgung, sondern nur Zinsen beinhaltet? Und wie heißt so ein Modell?

Hallo an alle, die sich im Bankwesen auskennen. Zur Ablösung eines Ratenkredites habe ich ein Kreditangebot, das die Darlehenstilgung erst vorsieht, wenn alle Zinsen gezahlt sind, d.h., gleichbleibende Raten, die anfänglich keine Tilgung beinhalten. Im Netz habe ich bislang keine Bezeichnung für diese Kreditart gefunden. Wer weiß, ob sowas seriös ist? Und ist das besser oder schlechter als herkömmliche Ratenkredite, bei denen die Zinsen jeden Monat geringer ausfallen, weil die Tilgung jeweils für eine Verringerung der Schuld sorgt? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Für welches Auto gibts dzt.die billigste Finanzierung?

Welche Automarken sind dzt. zu empfehlen, wenn man eine super günstige Finanzierung sucht?

...zur Frage

Wovon ist die Höhe der Kreditzinsen bei einem Ratenkredit abhängig?

Wie entscheiden die Banken, wer welchen Zinssatz für seinen Kredit bekommt? In der Werbung der Banken steht oft ab 4,99%. Wer bekommt diesen Zinssatz?

...zur Frage

Frage zum Zwischengewinn bei Fonds

Hallo liebe User,

Ich habe einige Anteile vom UniEuroAspirant A .. Nun habe ich gesehen, dass der Zwischengewinn zurzeit bei 2,30€liegt .

Meine Frage dazu:

Wenn das bei den 2,30€ so bleibt, würde ich dann Ende des Jahres 2,30€ pro Anteil ausgeschüttet bekommen ?

Gruß Jan

...zur Frage

Geldanlage weniger als 10.000 Euro - wie investieren?

Hallo, liebe Forumgäste. Ich bitte euch mir helfen. Ich habe z.Z, ein bischen weniger als 10.000 Euro, die ohne Bewegung liegen. Kennt jemand die Möglichkeit diese nicht große Geld für mich arbeiten lassen. Gibt es Profit, falls ich diese Geld Investieren? Falls JA, dann wohin legen und was man erwarten kann?

Für die Antworten bin ich immer dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?