muß ich bei grundsicherung personalausweis selbst bezahlen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja mußt du, es sind in der Grundsicherung so ca. 0,25 Cent pro Monat eingerechnet um sich nach 10 Jahren einen neuen Personalausweis zu besorgen.

http://www.svz.de/nachrichten/lokales/schwerin/artikeldetails/artikel/sparen-fuer-den-personalausweis.html?tx_ttnews[backPid]=111&cHash=f83369f596d1e9cf4432176b5d0f4ff7

Wer also weniger als 10 Jahre in der Grundsicherung ist, müßte Anspruch auf einen Zuschuss für die Personalausweiskosten haben;-)

Erstaunlich, dass du diesen Fragetext überhaupt verstanden hast. Kompliment!

Vermutlich wurde der von einem iPhone geschrieben, dafür reicht das Geld ja meistens;-)

0
@LittleArrow

na ja das ist das Niveau hier und zum Teil habe ich auch nur Glück das meine Glaskugel einen guten Tag hat und mir den Text "übersetzt".

0
@Tina34

bezogen auf :http://www.svz.de/nachrichten/lokales/schwerin/artikeldetails/artikel/sparen-fue...[backPid]=111&cHash=f83369f596d1e9cf4432176b5d0f4ff7 -------------- falls man dann nicht zahlen kann oder will ........... " das ganze Verfahren kann sich theoretisch bis zu "Zwangsmaßnahmen" wie Zwangsgeld oder Erzwingungshaft hinziehen".
Zumindest hat man während der Haftzeit Unterkunft und Verpflegung und bekommt bei Entlassung seinen neuen Perso. oder nicht ? Gesetze gibt s ? Wenn es mir so dreckig gehen würde wie in dem geschilderten Fall, man müsste es darauf ankommen lassen. Was ist das noch für ein Leben ? ARMES DEUTSCHLAND ! K.

0

Bekommt man als Empfänger zu Hartz IV Zuschüsse zum Personalausweis?

Mein Personalausweis ist abgelaufen und ich benötige einen neuen. Muss man als Hartz IV Empfänger seinen Personalausweis selbst bezahlen? Oder kann man einen einmaligen Zuschuss beantragen?

...zur Frage

Wieviel darf ich bei voller Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung hinzuverdienen?

Ich bin 50 Jahre bekomme volle Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung, wieviel darf ich ohne Abzüge monatlich dazu verdienen und dürfte ich bei meinem

Bruder ( oder geht das bei Verwandschaft nicht )Gartenpflege und Rasenmähen.

Und mir das bezahlen lassen ?

Im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

Wieviel Bruttolohn sollte man haben um später als Rentner nicht Grundsicherung zu haben?

Wieviel Bruttolohn sollte man haben, um später sicher oberhalb der Grundsicherung zu sein?

...zur Frage

Was tun wenn Personalausweis abgelaufen ist und ich das Geld für einen neuen nicht bezahlen möchte?

Was tun wenn Personalausweis abgelaufen ist und ich das Geld für einen neuen nicht bezahlen möchte? Bin ich verpflichtet, einen neuen Personalausweis zu bezahlen, oder bekomme ich den dann umsonst oder reicht es wenn ich einen abgelaufenen Personalausweis bei mir trage?

...zur Frage

Internationale Erbschaftssteuer (Schweiz - England)

Ich bin Schweizerin und lebe seit 10 Jahren in England. Jetzt habe ich von einer Tante in der Schweiz Geld geerbt. Muss ich dafür Steuern in der Schweiz bezahlen?

...zur Frage

ich lebe von grundsicherung und in der neuen wohnung ist eine küche das amt will nun geld abziehen

ich muss werde aus gesundheitlichen gründen in eine kleinere wohnung ziehen und lebe von grundsicherung und falls in der wohnung eine küche vorhanden ist will das amt mir dafür manatlich geld abziehen ich möchte wissen ob das richtig ist denn ich miete ja die wohnung mit küche die gehört mir ja dadurch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?