muss ich bei einer wohnungssuche den vermieter alles sagen?

2 Antworten

Eine Etwas zu allgemeine Frage.

Was muss ich ihm alles sagen? Das ich einen Kaiman als Haustier habe, auf jeden Fall. Ein Meerschweinchen muss ich nciht beichten, einen Mastino dagegen wieder Ja.

Ich braqcuhe ihm nicht zu sagen wenn ich mal wegen Mordes im Gefängnis war.

Ich muss zu meinem Einkommen nur Auskunft geben, wenn ich gefragt werde.

Ich brauche keine Krankheiten zu nennen.

Worum geht es genau?

was meinst Du genau mit dieser Frage? Was will der Vermieter denn alles wissen? Ich denke Fragen zum Einkommen, zu Haustieren, zu der Anzahl der Bewohner sind erlaubt. Ob Du schwanger bist, of Besuch bekommst, oder sonstige zu intime Fragen brauchst Du nicht zu beantworten. Eine Selbstauskunft wird auch gern verlangt, denke, das ist üblich, bezieht sich dann aber auf Dein Vermögen/Einkommen.

Was möchtest Du wissen?