Frage von Hausmeister2912, 53

Muss ich auch am Sontag als Hausmeister raus wenn eine steck dose kein Strom hat, weil er sein Auto die Batterie aufladen muss ?

Antwort
von Gaenseliesel, 32

Steckdose  ? :-(

Ich hab von solch technischen Dingen ja wenig Ahnung aber wird eine Autobatterie nicht mit einem Starthilfekabel und einem 2. Auto geladen ? 

Andererseits..... es gibt doch sicher irgendwo eine zweite Steckdose die insbesondere an einem Sonntag vorübergehend genutzt werden kann. 

Zu einer Havarie, die schnellstmöglich auch an einem WE Handlungsbedarf erfordert, würde ich solch eine defekte Steckdose nicht gerade zählen wollen. 

Antwort
von Privatier59, 42

Entscheidend ist doch der Inhalt Deines Arbeitsvertrags. Da steht nicht nur etwas davon, ob Wochenendarbeit zu leisten ist, sondern auch, welche Tätigkeiten zur Hausmeisterarbeit gehören. Spontan würde ich das nicht für die Aufgabe eines Hausmeisters, sondern für die eines Fachhandwerkers halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten