Muss ich als Tagesmutter meine betrieblichen Ausgaben ab 2009 auch versteuern?

0 Antworten

Welche Steuern betreffen nebenberufliche Tagesmütter ?

Momentan werde ich noch bei der ESt mit meinem Mann veranlagt. Sollte ich nun mehrere Kinder betreuen und entsprechend mehr verdienen, welche Art der Steuer muß ich dann bezahlen?

...zur Frage

was muss ich als tagesmutter versteuern???

ich möchte gerne ab juli wenn ich aus meiner elternzeit draussen bin als tagesmutter tätig werden über das jugendamt. ich bin mir aber sehr unsicher, da ich so viel im internet gelesen habe, dass viele TM bis zu fünf kinder betreuuen, dass überhaupt von dem geld was übrig bleibt!kann mir jemand sagen was von meinem gehalt versteuert werden muss???ich bin verheiratet , kann ich mich dann bei meinem mann mitversichern?ich brauche ca. 600 euro im monat, dass wir über die runden kommen, wie viele kinder müsste ich betreuen(wenn steuern abgehen) wäre schön wenn mir jemand meine fragen bentworten könnte!!! danke

...zur Frage

Wie und ab wann muss ich als Sportlerin Sponsorengelder versteuern?

Ich bin dieses Jahr für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert und habe in dem Zug einige Sponsoren gewinnen können. Jetzt bin ich mir allerdings unsicher wie und ab welchem Betrag ich diese Gelder versteuern muss. Gibt es dafür einen Freibetrag?

...zur Frage

Werbe Einnahmen Brutto als Einkommen versteuern?

Mal eine Frage wenn man via Partnerprogramm Geld dazuverdient nimmt man ja Einnahmen inkl. Umsatzsteuer ein. Diese führt man ja wieder an das Finanzamt ab also die Umsatzsteuer.

Wenn man dann seine Einkommensteuererklärung macht, muss man dann die Einnahmen aus den Partnerprogrammen ja auch Brutto angeben inkl. Umsatzsteuer als Einkommen versteuern obwohl man die Umsatzsteuer ja gar nicht als Einkommen hat?

Das macht mich durcheinander, ehrlich gesagt steige ich da nicht mehr durch auch da ich Laie bin, kann mir jemand sagen wie das gehandhabt wird?

...zur Frage

Verlust aus Nebengewerbe in Anlage G angeben?

Sitze gerade mit Elster an meiner Steuer für 2009. Ab 01.05. habe ich ein Nebengewerbe angemeldet, welches mit Minus abschließt. Monatliche Aufstellungen mit Einnahmen ./. Ausgaben und eine Gesamtübersicht habe ich. Jetzt muss ich aber doch Anlage G noch ausfüllen oder? Obwohl da drüber was steht "über 17.500" was ich noch lange nicht habe? Kann ich dann in Zeile 2 einfach ein Minus vor meinen Betrag tippen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?