Muss Hauseigentümer Putzfrau bezahlen, wenn durch Umbauarbeiten Schmutz im Hausflur entsteht?

1 Antwort

habt ihr auch mal die "vermieterseite" gesehen? was lässt er denn umbauen???-habt ihr später ein schöneres, größeres treppenhaus?-sicher wird das (treppen)haus damit aufgewertet. der vermieter steckt eine menge geld und zeit in planung/angebote einholen/handwerker usw. wahrscheinlich hat er am wenigsten von eurem treppenhaus. ich finde ihr solltet euch nicht so anstellen, putzt das treppenhaus wenns euch zu staubig ist - dann bleibt euer verhältnis zum vermieter auch besser, denn er könnte ja auch die miete erhöhen.

Was? Für Instandsetzungsarbeiten soll die Miete erhöht werden?