Muss für die Voraussetzung "bargeldloser Geldeingang" ein Arbeitsverhältnis bestehen?

3 Antworten

Bei der Postbank reicht dafür ein beliebiger Zahlungseingang, egal von welchem Konto und aus welchem Anlass. Nur Überweisungen von einem Postbank-Tagesgeldkonto sind ausgeschlossen.

Nein!

Bei der Postbank ist das Arbeitsverhältnis nicht Voraussetzung für die kostenlose Kontoführung. Es dürfen z. B. auch mehrere bargeldlose Rentenzahlungen sein.

Im übrigen zu einigen Antworten: Der Geldeingang muß schon bargeldlos sein, sonst sind die Transaktionskosten für die Bank zu hoch. Aber nach "bargeldlos" oder "Bareinzahlung" war nicht gefragt, sondern nach dem "bargeldlosen monatlichen Mindesteingang aus Arbeitsverhältnis oder nicht".

Die Frage war in editieren Text in der Wiedervorlage. 8 Antworten sind vorhanden. Die Anfrage wurde abgeschlossen.