Muss Familienmitglied ein Mietvertrag bekommen wenn er eigentlich eine eigene Wohnung hat?

1 Antwort

Wenn sie direkt zu euch in die Wohnung zieht, dann brauchst du keinen gesonderten Mietvertrag. Wer mit wem wo wohnt, darf jeder selber entscheiden.

Wenn ihre alte Wohnung eine Eigentumswohnung ist und diese nach Auszug deiner Schwiedermutter vermietet wird, dann braucht ihr für den neuen Mieter einen Mietvertrag.