Muss ein Hausverwalter den Überschuss wieder Auszahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei grösseren Beträgen bezahlen viele Verwalter die Beträge zurück (aus) Kleinere Beträge werden mit der nächsten Abrechnung verrechnet. Wir haben in der ET-Versammlung die entsprechenden Beträge festgelegt! Solltest Du Mieter sein, was nicht aus Deiner Frage hervorgeht, solltest Du Dich an den Vermieter diesbezüglich wenden

Ich bin der Eigentümer der Wohnung...

0
@FrankyMu

Danke für* ! Als Eigentümer gibt Dir der Verwalter darüber Auskunft. Zu bedenken gebe ich, dass das Heizöl, (Also Kosten für Heizung) noch nie so teuer war und ist wie in der vergangenen Heizperiode auch in der jetzigen ist kaum Besserung in Sicht

0

An sich hätte ich als Basisinformation erwartet, dass Du uns mitteilst, ob Du nun Mieter oder Wohnungeigentümer bist. Mangels solcher Informationen bleibt eigentlich nur der Hinweis auf etwaig bestehende vertragliche Vereinbarungen und darauf, dass ohne Vereinbarung auszuzahlen ist.