Muss ein Hauseingangsbereich freigehalten werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der abstand ist zu knapp. wenn ein feuer ausbricht, kann es gefährlich werden. sprecht mit dem vermieter und fordert ihn schriftlich auf da ein generelles parkverbot (am besten durch pfosten gesichert) zu erlassen, weil ihr ja weder fahrzeuge beschädigen wollt, noch im gefahrenfall ein hindernis im wege haben wollt. wenn der nicht reagiert, dann zur feuerwehr und die mal ansprechen was da sache ist, die helfen euch mit rat und tat weiter

Stellplatz hin oder her - Flucht- und Rettungswege müssen frei gehalten werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein solcher Stellplatz genehmigt wurde. Wie mig112 schon erwähnte: Fotos machen und Parken dokumentieren. Evtl. mal bei der Feuerwehr nachfragen. Die reagiert teils sehr empfindlich auf zugestellte Flucht- und Rettungswege. Auf alle Fälle auch den Vermieter / Hauseigentümer darauf ansprechen.

Was möchtest Du wissen?