Muss ein Bürge eine positive Schufa haben?

4 Antworten

Da wirst Du Pech haben.

Ein Bürge ist ja dafür da, dass, wenn der Schuldner seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt, sich die Bank das Geld vom Bürgen holen kann.

Also ist es aus dem Grund erfoderlich, dass beim Bürgen eine für eine Kreditrückzahlung ausreichende Bonität (Einkommen) und kein negatives Anzeichen seiner Zahlungsfähigkeit und -bereitschaft (negativer Schufaeintrag) vorhanden ist.

Der Sinn der Bürgschaft ist doch die Absicherung des Kreditgebers. Da macht sich ein Bürge der laut Schufa auf schwachen Finanzbeinen steht denkbar schlecht.

Ich fürchte, das wird nichts mit dem Kredit.

Das solltest Du Deinen Kreditgeber fragen, denn der muß den Bürgen ja auch akzeptieren.

Ein Blinder wird nicht dadurch sehend, dass er von einem weiteren Blinden begleitet wird.

1

Hallo Herr und Frau

Wir bieten Geld-Darlehen nur die Visa-Karte

E-mail: sbsacenter@gmail.com

teilen. Unsere Angebote reichen von 50.000 € bis 10.000.000 € für die

Unternehmen. Aber von € 5.000 bis € 90.000 für Menschen. Unser

Zinssatz beträgt 7% als Zinsen über einen Zeitraum von 2 bis 15

Jahren. Danke für die Bewerbung. E-mail: sbsacenter@gmail.com

danke

-- MfG

Bsa Center Sarl

0

Bekommt man bei negativen Schufaeintrag einen Kredit wenn einen Bürgen hat?

Gewährt die Bank eigentlich einen Kredit wenn ich einen negativen Schufa-Eintrag habe, aber gleichzeitig auch einen Bürgen (der keinen negativen Schufa-Eintrag hat)? Was zählt da bei der Bank mehr? Mein negativer Schufa-Eintrag oder mein Bürge?

...zur Frage

Auf welche Informationensauskünfte außer Schufa greifen Banken noch zu?

Gibt es außer dem Schufa-Score-Wert noch andere Informationsauskünfte auf die man achten sollte, wenn man einen Kredit beziehen möchte? Holen sich Banken außer bei der Schuf sonst noch wo informationen oder sind die einzigen anderen Informationen die Banken einholen bei der Schufa und bei mir? D.h. muss ich sonst noch irgendwo schauen, dass ich keine negativen Einträge habe?

...zur Frage

Warum bekomme ich keinen Kredit und Probleme bei Wohnungssuche wegen Schufa Score?

Guten Tag zusammen,

ich muss leider einen Kleinkredit aufnehmen. Dazu habe ich zunächst bei easycredit eine Kreditanfrage gestellt, welche jedoch abgelehnt wurde aufgrund meines Schufa Scores. Ich hatte in der Vergangenheit einen Autokredit, den ich aber bereits immer pünklich abbezahlt habe seit 1,5 Jahren. Außerdem habe ich einen Handyvertrag, den ich auch immer pünklich zahle und habe bestelle öfters im Internet, bezahle aber auch da immer pünklich. Ich war in den letzten Monaten 3x für ca. 1-3 Tage nicht mehr als 350€ bei meinem Girokonto (ohne Dispo) im minus. Kann dadurch meine angeblich schlechte Schufa kommen? Ich werde mir jetzt mal meine Schufa Auskunft anfordern und nachsehen. Ich habe jetzt Angst, dass ich trotz meines festen Jobs und meiner guten Zahlungsmoral keinen Kredit bekomme, weil ich 3x mit meinem Girokonto im minus war :-/.

Mein nächstes Problem ist, dass ich zurzeit mit meinem Partner eine Wohnung suche und jetzt natürlich Angst haben aufgrund meines Schufa Scores keine Wohnung zu bekommen. (Mein Partner hat keine negativen Einträge.)

Ich bitte um eure Meinung bzw. euren Rat zu meiner Situation.

Freundliche Grüße IP

...zur Frage

Pflichten und mögliche Nachteile als Bürge?

Hallo zuammen.

Für einen Freund soll ich als Bürge für eine Finanzierung dienen.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwelche Nachteile für evtl. eigene Finanzierungen habe. Werde ich als Bürge irgendwo erfasst, außer bei der Autobank? Wird z.B. meine Schufa abgefragt oder dort ein Eintrag zur Bürgschaft hinterlegt? Habe ich dadurch vielleicht selbst Schwierigkeiten, wenn ich einen eigenen Kredit benötige und als Bürge geführt werde?

Welche Voraussetzungen muss ich generell erfüllen, außer berufstätig außerhalb der Probezeit zu sein?

Danke für hilfreiche Auskünfte!

...zur Frage

Bekommt man einen Kredit trotz Schufa-Eintrag?

Hey,

hab da mal eine Frage. Ist es heutzutage überhaupt noch möglich einen Kredit trotz Schufa zu bekommen? Es kommen demnächst ein paar Kosten auf mich zu, mit denen ich nicht gerechnet habe und deshalb bräuchte ich einen kleinen Kredit. Ich hab jedoch Angst, dass ich den Kredit nicht bekomme, wegen meines Schufa-Eintrags. Was glaubt ihr?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was muss man tun um einen ungerechtfertigten negativen Schufaeintrag wieder loszuwerden?

Was genau muss man tun, wenn man in seiner Schufa Eigenauskunft einen negativen Eintrag sieht, der fehlerhaft und ungerechtfertigt ist? Wie geht man vor um diesen Eintrag wieder löschen zu lassen. Muss man das mit der Schufa direkt oder mit dem vermeintlichen Gläubiger klären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?