Muss die Vollkasko bei einem Wildschaden zahlen?

1 Antwort

Demosthenes hat recht. Die Vollkaskoversicherung muss bezahlen, wenn sie keine schlüssigen Beweise für einen anderen Unfallhergang hat. Bei einer Teilkaskoversicherung hätte er selbst für den Schaden aufkommen müssen.

Habe ich nach einem Unfall Anspruch auf einen Gutachter?

Letzte Woche ist mir jemand ins Auto gefahren. Mein Auto ist ziemlich demoliert. Ich bin nicht schuld am Unfall. Meine Kfz-Versicherung ist der Auffassung, dass ein Gutachten nicht notwendig sei. Ich hätte trotzdem gerne eins, da ich den Wagen eigentlich nächstes Jahr verkaufen wollte. Habe ich einen Anspruch auf ein entsprechendes Gutachten?

...zur Frage

Beitragserhöhung nach zwei unverschuldeten Kfz-Unfällen?

Nach zwei unverschuldeten Unfällen will die Kfz-Versicherung eine Beitragserhöhung. Ist das rechtens?

...zur Frage

Nach Unfall Alkohol trinken - zahlt die Versicherung dann noch?

Ein Kumpel von mir hat großen Ärger mit seiner Versicherung. Er hatte einen Autounfall (nur Sachschaden) und hat danach auf den Schreck erstmal einen Schnaps getrunken, der ihm dann danach bei der Polizei als Trunkenheit am Steuer angerechnet wurde. Die Versicherung will nun nicht zahlen. Ist das rechtens?

...zur Frage

Hatte 2 Autounfälle -altersbedingt selbst schuld- möcht bei Kfz-Versicherung nun Rabattretter, mögl?

Hallo hier. Ich hatte in letzter Zeit 2 Autounfälle, war selber schuld, werde wohl langsam altersbedingt schusslig. Ich habe gehört, es gibt bei der Kfz-Versicherung einen Rabattretter, den überlege ich mir abzuschließen, damit ich beim nächsten Crash nicht noch höher in der Versicherung eingestuft werde. Was haltet Ihr davon? Soll ich das machen? Irgendwie hab ich Bammel, daß ich die nächste Zeit noch mehr Unfälle verursache.

...zur Frage

Wann lohnt es sich das Auto auf den eigenen Namen anzumelden?

Ich kenne es, dass man sagt, dass es günstiger ist, wenn man das Auto auf einen Namen der Eltern laufen lässt, aber irgendwann muss sich das doch ausgleichen oder nicht? Wer kann mir sagen, wie alt man sein muss und wie lange man den Führerschein haben muss, um das Auto auf den eigenen Namen ohne Nachteile anmelden zu können?

...zur Frage

Tochter macht gerade Führerschein - sollte ich eine zusätzliche Autoversicherung abschließen?

Meine Tochter macht gerade ihren Führerschein, sollte ich eine zusätzliche Autoversicherung abschließen, damit sie auf ihren Fahrten gut abgesichert ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?