Muss die Tilgung von Krediten einer GbR durch das Nettogehalt der Gesellschafter oder durch das gemeinschaftliche Vermögen der GbR erfolgen?

1 Antwort

Der Bank ist das, platt gesagt, total egal, Hauptsache sie bekommt ihre monatlichen Raten.

Letztlich ist die Frage nur über das Verhältnis der Gesellschafter untereinander und über das, was erreicht werden soll, zu beantworten. Und den Steuerberater dabei nicht vergessen, der steuerliche Konsequenzen erklären kann.