Muss die Teilkasko nach einem Ausweichmanöver wegen eines Rehs zahlen?

1 Antwort

Ja, bei der größe Tier, wäre ein Aufprall sehr risikoreich.

Unfall durch Niesen am Steuer verursacht. Zahlt die Kfz-Versicherung?

Schon oft habe ich mir die Frage gestellt, ob denn die Versicherung zahlen würde, wenn ich während des Autofahrens niesen muss und ich aufgrund dessen die Kontrolle über das Auto verlieren würde. Grade z.B. bei Glätte, nasser Fahrbahn oder Laub auf der Straße könnte das passieren.

...zur Frage

unfall durch ausweichen eines wildes

wer kann mir bitte antworten. meine tochter hat einen unfallschaden am auto,da sie einem reh ausgewichen ist.und ist in die leitplanken. hat es nun der versicherung gemeldet.diese will aber nur zahlen wenn sie haare vom wild nachweisen kann sie hat es nicht berührt um nicht größeren schaden zu verursachen und selbst verletzt zu werden. muß die versicherung bezahlen. sie hat teilkasko. danke für eure antwort

...zur Frage

Teilkasko für altes Auto ja/ nein?

ich bin unentschlossen (kommt zur Zeit öfter vor), was ich tun soll.

Ich habe mir einen 10J alten Polo gekauft für 2.500 Euro. Nun überlege ich, ob ich eine TK-Versicherung buchen soll oder nicht.

Eine TK mit SB 150 Euro kostet 120 Euro mehr als die Haftpflicht alleine. Würdet ihr das zahlen? Eine TK nehmen? Oder lohnt das bei so nem alten Pkw nicht mehr?

(Danke für eure Antworten - auch wenn die Frage einfach erscheint. Mir hilft eure Einschätzung)

...zur Frage

Brauche hilfe nach selbstverschuldetem Autounfall !!

Hallo , ich bin mit meinem pkw mit Beifahrer ins schleudern geraten und vorn Baum geprallt. Habe keine Polizei allarmiert und den Wagen vom ADAC abschleppen lassen . .Das Auto Totalschaden und ohne teilkasko zu informieren habe ich den Wagen abgemeldet und verkauft .Mein Beifahrer war Ca1woche und ich 4wochen krankgeschrieben . Er hat keine Anzeige wegen schadensgeld erstattet. Jetzt haben wir beide Unfallerhebungsbögen von unseren Krankenkassen bekommen und ich mache mir Gedanken ob ich das bezahlen muss , die behandlungskosten /Arbeitsausfall . Kann mir bitte jemand schnell Auskunft geben in welcher Situation ich mich befinde !!!!???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?