Muss die Sparkasse mir ein Konto eröffnen?

0 Antworten

Kann ich in jedem EU Land ein Konto eröffnen ohne dort arbeiten zu müssen?

Ich habe nämlich gehört, dass man in Belgien nur ein Konto eröffnen kann, wenn man einen Arbeitsvertrag vorlegt.

...zur Frage

Stimmt es, dass man Sparkassen Inhaberschuldverschreibungen nicht in ein Depot der Deka Bank

Stimmt es, dass man Sparkassen Inhaberschuldverschreibungen nicht in ein Depot der Deka Bank einliefern kann und man quasi gezwungen ist zwei Depots zu haben und somit zwei Mal Depotgebühren zu zahlen?

...zur Frage

Sparkasse hatte einem Hartz-IV-Bezieher Girokonto verweigert. Dachte die hätten einen öff. Auftrag?

War heute mit einem Hartz-IV-Kunden bei der Sparkasse, weil er unbedingt ein Girokonto braucht. Doch die verweigerten das Konto, da gab es früher mal Ärger. Dürfen die das? Ich dachte die Sparkassen haben so eine Art öffentlichen Auftrag und sollen die Bevölkerung finanziell versorgen? Habt Ihr einen Tipp, was er noch probieren kann? Bei anderen Banken haben wir schon gefragt, da kam auch ein nein.

...zur Frage

Blitzüberweisung bei den Sparkassen?

Ein Bekannter ist im Süden Deutschlands zur Kur. Gestern teilte er mir mit, dass seine EC-Karte kaputt ist. In ein paar Tagen braucht er aber Geld. Ich habe eine Vollmacht für sein Konto. Er sagte, ich könnte eine Blitzüberweisung von seiner Sparkasse zu der da unten machen. Geht das? Wie funktioniert das? Vor Mittwoch schaffe ich es nicht zur Bank.

...zur Frage

Welche Dauer hat eine Überweisung von Sparkasse zu Sparkasse?

Wie lange dauern Überweisungen innerhalb von Sparkassen? Macht es dabei einen Unterschied, wenn die Überweisung von der Sparkasse Berlin zur Sparkasse Hamburg läuft?

...zur Frage

ING Diba Girokonto – Könnt ihr das empfehlen?

Ich habe bislang eigentlich nur Gutes von der ING Diba in Verbindung mit dem Extra Konto gehört. Ich überlege mir bei der Bank das kostenlose Girokonto zu holen, zögere jedoch noch, da es ja nicht so richtig eine Filialbank wie bspw. die Sparkassen ist. Hat jemand Erfahrungen? Kostet es bspw. Gebühren, wenn man mit der EC Kare bei ner Sparkasse oder Volksbank Geld ziehen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?