Muss die Sparkasse mir ein Konto eröffnen?

2 Antworten

Aber nicht in jedem Fall. Steht z.B. in deiner Schufa "Haftbefehl", können Sparkasse auch die Kontoeröffnung ablehnen.

In der Schufa wird wohl kaum der Begriff "Haftbefehl" stehen. Die Schufa gibt Auskunft, mit welcher Wahrscheinlichkeit Kredite bedient werden, bzw. wie hoch die Verbindlichkeiten sind. Sparkassen sind zwar nicht gesetzlich verpflichtet Girokonten an überschuldete Privatpersonen zu vergeben,sind allerdings als öffentlich rechtliche Institute eher bereit Konten auf Guthabenbasis zu vergeben als Privatbanken. Es existiert auch eine (nicht unbedingt bindende) Absichtserklärung der Sparkasse sogen. Guthabenkonten anzubieten. Sollte das alles nichts nützen, es gibt einen Ombusman (Vertrauensmann) der Sparkassen an den man sich wenden kann. Dort wird Dir bestimmt geholfen. Die Kontaktdaten müssen Dir die Banken herausrücken, bzw google mal.

Frage zur Bareinzahlung bei Sparkassen.

Guten tag Ich würde gerne Wissen ob ich auf mein Konto, bei der Sparkasse MOL (Brandenburg), auch in einer Berliner Sparkasse, am Schalter, Geld Bar einzahlen kann?

...zur Frage

Einlagensicherung - auf mehreren Sparkassen sinnvoll?

Je Bank sind ja nur 100.000 € gesichert, bei höherem Vermögen macht es somit Sinn es auf mehrere Banken zu verteilen.

Gilt die Sparkasse Deutschland deutschlandweit als eine Bank? Oder könnte ich zB je ein Konto bei der Sparkasse Hamburg und der Sparkasse München eröffnen, um somit jeweils 100.000 € gesichert zu haben?

...zur Frage

Wie schnell geht Eröffnung eines Diba-Kontos u. Überweisungen v. diesem Konto auf mein Girokonto?

Wie schnell kann ich ein Diba-Konto eröffnen? Wie lange dauert die Einrichtung des Kontos?

Und wie schnell sind Überweisungen von diesem Konto auf meinem Girokonto, wenn ich mein Girokonto bei der Sparkasse habe?

...zur Frage

Kann Sparkassenkonto erweitert werden, damit man mehrere Sparkassen voll benutzen kann?

Die unterschiedlichen Sparkassenverbände lassen es ja leider nicht zu, dass wenn man ein Konto bei der Sparkasse München hat, Geld bei der Sparkasse in Berlin einbezahlt. Wie einfach ist es, das Konto einfach umzuschreiben, damit es dann zusätzlich in einer anderen Stadt voll genutzt werden kann?

...zur Frage

Muss die Postbank jedem ein Girokonto eröffnen?

Einem Freund wurde bei der Sparkasse das Konto gekündigt, weil er es nicht rechtzeitig ausgeglichen hat. Es ging um knapp 5 Euro. Kann er nun hoffen, bei der Postbank ein Konto zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?