Muss die Postbank jedem ein Girokonto eröffnen?

3 Antworten

Die Postbank hält sich an die Pflicht jedem ein Guthabenkonto zu eröffnen und interessanterweise auch die Commerzbank.

Die Postbank muss gar nichts. Wenn einem shcon bei ner Sparkasse das Konto gekündigt wird ist meist nicht mehr viel möglich. Mit Schufaeintrag sieht es zumindest sehr schlecht aus. Einzige Möglichkeit wäre z.B. auf das Jedermann Konto zu verweisen und sich ansonsten an den Ombudsmann für Finanzen zu wenden.

lauf dem Bundesverband der Banken ja: Es liegt trotzdem im Ermessen der einzelnen Banken.

Sparkasse oder Volksbank – Gibt es Unterschiede für den Kunden?

Wo würdet ihr eher empfehlen ein Girokonto zu eröffnen? Bei einer Sparkasse oder doch lieber bei einer Volksbank? Oder gibt es mittlerweile gar keine Unterschiede mehr?

...zur Frage

Kontoeröffnung schon mit 15 Jahren ( minderjährig )?

Ich möchte gerne ein eigenes Girokonto eröffnen. Aber alle Banken bei denen ich bis jetzt gefragt habe, wollen die Unterschrift meiner Eltern, weil ich erst 15 bin. Wollen alle Banken die Unterschrift der Eltern haben, wenn ein Minderjähriger ein Konto eröffnen will? Und warum ist das so?

...zur Frage

bank hat girokonto gekündigt weil ich die neuen Agb nicht akzeptiere

kann mir die Postbank mein Girokonto kündigen wenn ich mit den änderungen der neuen AGB wo ab 5.11.2012 in kraft treten nicht mit einverstanden bin! Habe einen Einspruch gegn die neuen AGBs gemacht! Daraufhin haben SIe mir gedroht, wenn ich den Einspruch nicht zurücknehme mein Girokonto zu kündigen! Habe denen gleich geantwortet u. gesagt das ich meinen Einspruch nicht zurücknehme u. auf den alten Vertrag bestehe! Gruß Jürgen

...zur Frage

Meine Bank hat mir mein Girokonto mit sofortiger Wirkung gekündigt. Ist das rechtens?

Ich habe gerade einen Brief von meiner Bank bekommen. Darin steht, dass mein Konto mit sofortiger Wirkung gekündigt wird da ich nicht genug Zahlungsaktivitäten auf dem Konto habe. Geht das einfach so? Gibt es da keine Kündigungsfrist?

...zur Frage

Darf Bank Girokonto kündigen?

Das Konto ist ein Vereinskonto. Das Konto war im Plus. Das Konto wurde von der Bank gekündigt, ohne dass ein trifftiger Grund vorliegt. Darf die Bank das einfach machen?

...zur Frage

Sollte man zu einer Baufinanzierung auch ein Girokonto mit dazu eröffnen?

Macht es Sinn, Buchungen zu einem Kreditkonto für eine Immobilie über ein eigenen Konto laufen zu lassen- welches ist gut/empfehlenswert? Oder einfach ein normales Privates Konto eröffnen bei der selben Bank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?