Muss die BU bei Heirat Rente erhöhen ohne erneute Gesundheitsprüfung durchzuführen?

2 Antworten

Ich denke, dass du die so genannte Nachversicherungsgarantie meinst. Mit dieser Garantie musst du dich keinem erneuten Gesundheitscheck unterziehen, wenn du heiratest oder deinen Job/ Arbeitgeber wechselst und im Zuge dessen die Rente erhöhen möchtest. Diese Nachversicherungsgarantie kannst du als Kriterium auswählen und dieses würde dann in den Versicherungsbedingungen deiner Berufsunfähigkeitsversicherung stehen.

Wenn die BU-Versicherung eine Nachversicherungsgarantie eingebaut hat. Gute Versicherungen haben das genau für diesen Grund.