Muss die Auslagen für die Schutzkleidung der Arbeitgeber erstatten?

2 Antworten

Diese Dinge muss jeder selbst kaufen, ausser es steht irgendetwas im Tarifvertrag.

Wenn davon nichts im Arbeitsvertrag steht und es auch keine sonstige Vereinbarung gibt, dann wirst Du die Kosten selbst tragen müssen.

[...] Werbung vom Support gelöscht.

 Trotzdem würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal bei Deinem Arbeitgeber nachfragen, denn da Du die Kleidung ja brauchst, um Deinen Beruf auszuüben, fände ich es nur fair, wenn der Arbeitgeber auch einen Teil dazu beiträgt. Arbeitsschutz sollte immerhin an erster Stelle stehen.

Viele Grüße

49

Solange Du es nicht unterlässt, trotz regelmäßiger Ermahnungen, immer wieder den gleichen Link einzusetzen, werde ich Dich beanstanden.

0

Einkommensteuer Steuernachzahlung

Warum ist das Finanzamt nicht in der Lage, einem Arbeitgeber so viel Steuern vom Gehalt abzuziehen, das keierlei Nachzahlung entsteht. Ich bin in der Steuerklasse 3 und meine Frau Steuerklasse 5. Und jedes Jahr müssen wir ca 500 Euro nachzahlen?? Das kann mir bis heute keiner beantworten. Da es ein Pflichtanteil in Prozent gibt, kann es eine Nachzahlung in meinen Augen nicht geben.

...zur Frage

Müssen Verteidigerkosten als Schadensersatz erstattet werden?

Mich interessiert derzeit folgender Fall: Ein Mann wurde angezeigt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Er hat daraufhin einen Rechtsanwalt eingeschaltet, der nicht nur um Verfahrenseinstellung ersuchte und dies begründete, sondern auch Antrag stellte wegen falscher Verdächtigung. Das Ermittlungsverfahren ist daraufhin zwar eingestellt worden, so aber ebenfalls das wegen falscher Verdächtigung . Muss der Anzeigenerstatter Schadensersatz leisten in dem Sinne, dass er die Anwaltskosten dem Beschuldigten zu erstatten hat?

...zur Frage

Ist eine steuerfreie Erstattung für Masagen vom AG möglich?

Kann mir mein Arbeitgeber die Kosten für Massagen erstatten, wenn diese aufgrund meiner täglichen Arbeit am Schreibtisch (Verspannungen und Haltungsschäden) notwendig sind?

...zur Frage

Lohnsteuernachzahlung

Ich habe heute meinen Lohnsteuerbescheid für 2010 erhalten und soll 120€ an das Finanzamt zahlen!!!!

Ich habe sonst immer Geld von denen zurück erstattet bekommen und ausser das ist 450€ Krankengeld im Jahr 2010 erhalten habe ist nichts anders als sonst.

Nun meine Fragen. 1.Was sollte ich nun tun? 2.Muss ich diesen Betrag dem Finanzamt erstatten?

...zur Frage

Wie hoch müssen Spesen bei Dienstreisen mindestens sein?

Gibt es einen Mindestbetrag, den der Arbeitgeber bei einer Dienstreise für Essen erstattet? Mein neuer Chef sieht nur 8 Euro am Tag für Essen vor. Ich finde das reichlich wenig und bleibe so auf einem großteil der Kosten sitzen. Schließlich kann ich mir ja nichts selber preiswert kochen, wenn ich im Hotel unterwegs bin.

...zur Frage

Muss Arbeitgeber auch Mehrkosten auf einer Dienstreise bezahlen?

Bei uns werden normalerweise bei Dienstreisen Zugtickets der zweiten Klasse bezahlt. Mein Kollege musste aber im Zug noch etwas für einen Termin vorbereiten und weil die zweite Klasse überfüllt war, hat er den Aufpreis für die 1. Klasse bezahlt. Muss der Arbeitgeber das erstatten? Oder muss man da auf Verständnis hoffen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?