Muss die Arbeitsagentur Fahrtkosten für Vorstellungsgespräch im Ausland zahlen?

2 Antworten

Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf Übernahme der Fahrtkosten ins Ausland. Aber das Arbeitsamt kann hier Einzelfallentscheidungen treffen und die Kosten freiwillig übernehmen. Wird sicherlich auch daran liegen, wie sehr du bisher dich bemüht hast Arbeit zu finden und wie hoch deine Chance ist den Arbeitsplatz zu erhalten.

nein, da du dir den job selbst gesucht hast

Wie kann man Übernachtungskosten für Vorstellungsgespräch von der Steuer absetzen?

Guten Morgen.

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in Hamburg. Man konnte mir leider nur einen Termi am Morgen anbieten, so dass ich gezwungen bin, mir ein Zimmer ind er Stadt zu nehmen. Die Fahrtkosten zu einem Vorstellungsgespräch kann man ja von der Steuer absetzen. Gilt für Übernachtungskosten dasselbe?

Ich dake Euch!

...zur Frage

Commerzbank AG (Assessment Center) - wer hat Tipps?

Hallöchen an alle :)

Undzwaaar habe ich in den nächsten Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der Commerzbank. Ich habe mich als Auszubildende als Bankkauffrau im Bereich des Privatkundengeschäfts beworben. Den Onlinetest und das Telefoninterview habe ich erfolgreich bestanden. Jetzt steht nur noch das Vorstellungsgespräch im Assestement Center an.

Ich habe vieles im Internet gelesen, jedoch suche ich jemanden, der sich auch bei der Commerzbank beworben hat und hier eventuell von seinen Erfahrungen berichten könnte. Wie der Tag begann, wie es ablief und und und... Ich bin mega aufgeregt und würde mich sehr auf eine Antwort freuen. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Kostenlose Überstunden rechtens?

Die Arbeitsagentur hat mich für 4 Wochen zum Probearbeiten in eine Firma vermittelt. Die Arbeit ist ja auch o.k., aber man verlangt von mir, dass ich auch Überstunden mache. Das finde ich nun ziemlich happig, da ich ja eh schon umsonst arbeite. Die Arbeitsagentur meint, das wäre schon o.k. so- Muss ich jetzt tatsächlich auch noch umsonst Überstunden machen?

...zur Frage

Schlechten Zähne vereiteln Vorstellungsgespräche, Jobcenter hilft nicht, Arbeitslosigkeit bleibt?

Nochmal ich: meine schlechten Zähne vereiteln jedes Vorstellungsgespräch, der Arbeitgeber erschrickt und weg ist der Job. Das Jobcenter hilft mir nicht bei dem Geld, was ich für Sanierung bzw. für die Zuzahlung bräuchte. Arbeitslosigkeit wird so nie beendet. Habt Ihr nen Rat für mich, wie ich da weiterkomme? Danke.

...zur Frage

Arbeitslosengeld bei Kündigung wegen hoher psychischer Belastung?

Wenn ich meinen Job kündige, der mit mir von der Arbeitsagentur vermittelt wurde, weil ich dort einer hohen psychischen Belastung ausgesetzt bin, bekomme ich dann ALG I oder erfolgt eine Sperre weil ich gekündigt habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?