Muss der Arbeitgeber mit eine Reiseapotheke für Dienstreisen finanzieren?

1 Antwort

Was soll denn eine "Reiseapotheke" sein und, wie soll die sich sich von dem Medikamentenvorrat unterscheiden, den fast jeder bei sich zu Hause hat? Und vor allem: Wieso sollte es nicht möglich sein, die zu Hause ohnehin befindlichen Medikamente für die Reise mitzunehmen? Ich sehe keine Chance, dass der Arbeitgeber da Erstattungen vornimmt und ein Anspruch darauf besteht auch nicht.

Reden könnte man allenfalls über die Kosten von Impfungen die man nur und ausschließlich deshalb vornimmt, weil es dienstlich in Regionen geschickt wird die man privat nie aufsuchen würde.

Hat Arbeitnehmer Anspruch auf Vergütung bei unschuldiger U-Haft?

Ein Arbeistkollege wurde festgenommen und kam unschuldig für 2 Wochen in Untersuchungshaft. Der Arbeitgeber hat ihm zwar vertraut, ihn dafür auch nicht entlassen. Er will ihm aber jetzt die 2 Wochen verhinderte Arbeitszeit nicht erstatten. Zu Recht?

...zur Frage

Dienstreise / Reisekostenpauschale

Wer kann mir helfen ? Ich habe im Jahr 2012 ca. 200 Dienstreisen mit dem PKW durchgeführt. Für 90 Fahrten habe ich den PKW meines Sohnes, der bei uns wohnt , benutzt Kann ich alle Fahrten mit der Reisekostenpauschale bei der Einkommensteuererklärung ansetzen oder nur die Fahrten ,die ich mit meinem PKW durchgeführt habe ?? (km nachweis) Wenn ja, wo kann ich es nachlesen ??

...zur Frage

In welchem Zeitraum muss mein Arbeitgeber Spesen ersetzen?

Innerhalb welches Zeitraums muss mein Arbeitgeber Kosten die ich für eine Dienstreise ausgelegt habe ersetzen?

...zur Frage

Dienstreise im Ausland - trotzdem noch zusätzlich versichern?

Bald steht eine Dienstreise in Afrika an. Sollte ich mich über die Versicherung meines Arbeitgebers hinaus noch zusätzlich versichern oder muss der Arbeitgeber für alle Eventualitäten absichern, wie auch Rücktransport etc.

...zur Frage

Zahlt der Arbeitgeber für einen neuen Reisepass?

Muss der Arbeitheber für einen neuen Reisepass zahlen wenn dieser nur für eine Dienstreise beantragt werden muss?

...zur Frage

Mein Arbeitgeber zahlt Spesenausgaben erst nach Monaten zurück - ist das rechtens?

Mein Arbeitgeber zahlt mir Spesenausgaben für Dienstreisen teilweise erst nach Monaten zurück. Ist das rechtens oder kann ich mich dagegen rechtlich wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?