muß der Arbeitgeber Betriebsrente Rückwirkend einzahlen wenn er versäumt hat die Betriebsrente für n

2 Antworten

Welcher Durchführungswg wird angeboten. Ist es ein arbeitnehmer- oder arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Was steht im Tarifvertrag und was in der Betriebsvereinbarung.

Im Regelfall gibt es hierzu Betriebsvereinbarungen, die du über den Betriebsrat einsehen kannst. Erstaunlich ist, dass Du dir 16 Jahre Zeit zur Klärung dieser Frage Zeit gelassen hast. Das kann Dir negativ ausgelegt werden. Da nicht bekannt ist, ob die Zusatzversorgung Arbeitgeber oder Arbeitnehmerfinanziert ist, oder ob Regelungen des ÖD gelten ist keine weiterführende Aussage möglich. Hier kann nur ein Anwalt weiterhelfen. Aber prinzipiell greift der Gleichbehandlungsgrundsatz. Das gilt es zu prüfen.