Muss das Jobcenter meine Betriebskosten übernehmen

0 Antworten

nach honorartätigkeit hartz4?

zurzeit bekomme ich hartz 4 und möchte nun aber für einen begrenzten zeitraum eine honorarkraft sein. dort bekomme ich 9euro die stunde und soll ca. 40 stunden in der woche arbeiten. meine frage ist jetzt, wenn ich mit der honorararbeit wieder aufhöre ob ich mich dann einfach wieder beim jobcenter melden kann und hartz4 bekomme?? weil das ja als selbstständigkeit gerechnet wird.

danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Detailaufstellung zu Betriebskosten - Kostenpflichtige Zusatzleistung?

Kann es sein, daß man wenn man die Betriebskosten detailliert haben will, Aufpreis zahlen muß zur Abrechnung, die einem als Mieter doch zustehen würde?

...zur Frage

Habe ich anteilig Anspruch auf das Guthaben?

Hallo,

ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann. Ich habe ein Guthaben bei meinem Vermieter in Höhe von 900 Euro.( Zeitraum 2010 bis 2014, betrifft meine alte Wohnung) Vermieter hat das komplette Geld an das Jobcenter überwiesen. Nun ist es aber so das ich sowohl Hartz4 Empfängerin gewesen bin, aber auch von 2011 bis 2012 in Vollzeit arbeiten war. Kann mir bitte jemand sagen ob ich zumindest anteilig (für die Zeit wo ich meine Miete selbst gezahlt habe) Anspruch habe???????

Vielen Dank!!!!

liebe Grüße Vicki

...zur Frage

Bin Hartz4 Empfänger und erbe die Eigentumswohnung meiner Mutter. Bekomme ich trotzdem Hartz 4 Was i

Mein Bruder ist Hartz4 Empfänger und erbt die Eigentumswohnung seiner Mutter. Bekommt er trotzdem noch Hartz 4. Was ist wenn Reparaturen der Wohnung anfallen.

...zur Frage

Zu spät beim Jobcenter gewesen, zahlt das Jobcenter trotzdem? ?

Hallo,

ich habe Ende Mai 2012 zusätzl. zum Elterngeld Hartz4 beantragt, habe es zeitlich nicht geschafft bis zum 01.06. die Unterlagen abzugeben, habe einmal angerufen, ging niemand ran, nun muss ich einen Neuantrag stellen, der erste Antrag ist nicht mehr gültig. Nun kann ich meine Miete nicht zahlen und habe ein haufen Sorgen (Trennung vom Vater etc.),, Ich stehe in Arbeit, fange 2014 wieder an. Ich finde es so ungerecht da ich doch eigentlich arbeite und nun bin ich nun mal mama geworden und mir wurde es alles zuviel, ich habe nichts mehr auf die Reihe bekommen und denen ist das egal.

Kann man da irgendwas machen???

Danke im Voraus

Jasmin

...zur Frage

muß ich meinem untermieter, der harz IV bekommt, meine betriebskostenabrechnung aushändigen?

ein freundliches HALLO, wer kann mir helfen? habe mich mit meinem untermieter auf einen festen mietpreis geeinigt, der wohnraum, heizung, warmwasser, strom, küchen- und badbenutzung, telefon und internet beinhaltet. mein untermieter bekommt harz iV, die halbe katmiete und wohl die üblichen zuschüsse für heizung und warmwasser. nun verlangt das amt von meinem untermieter eine betriebskostenabrechnung, die ich auf grund eines festen mietpreises nicht bgewillt bin auszuhändigen. selbst bekomme ich eine rente und ansonsten keinerlei gelder vom staat. auf grund dessen denke, das ich keinem rechenschaft ablegen muß, ob ich nun betriebskosten zurück erstattet bekomme oder nachzahlen muß. bin ich im recht oder muß ich die abrechnung aushändigen? lieben dank im voraus für eventuelle antworten. es grüßt freundlich robby

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?