Muss Betrag auf Kreditkartenkonto in gleichem Abrechungszeitraum gutgeschrieben werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kommt vor. Habe so etwas bereits selbst bei mir erlebt. Interessant wäre allerdings zu wissen, ob die Gutschrift in der nächsten Abrechnungsperiode bei der darauf folgenden KK-Abrechnung meinem Girokonto als Guthaben gutgeschrieben wird, sofern ich keine sonstigen Umsätze in diesem Zeitraum generiert habe. Hat hier jemand Erfahrungen?

es kommt auf die Firma an, die technischen Möglichkeiten wie auch die Dauer bis zur Rückbuchung. Ich kenne beides:

  • Rückbuchung mit dem gleichen Valuta wie bei Bezahlung
  • Rückbuchung mit Buchungszeitpunkt bei Rückgabe