Muss bei Sorgerechtsabgabe weiter Unterhalt gezahlt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht mir aber weniger um den nicht vorhandenen Kontakt, als um das abgegebene Sorgerecht. Es kann doch nicht sein, dass Unterhalt gezahlt werden muss, wenn ich gar kein Sorgerecht mehr besitze. Beispielweise, das Sorgerecht wird von dem neuen Partner der Mutter angenommen.

Ich hatte dir doch geantwortet, Unterhalt ist für ein Kind IMMER zu zahlen. Auch ohne Sorgerecht. Es gibt ja auch Väter denen wird vom Gericht das Sorgerecht entzogen und müssen trotzdem zahlen, so sind halt mal unsere Gesetze. Überrede doch den neuen Partner er soll dein Kind adoptieren dann bist du alle Sorgen los. Wenn sie aber lieber deine Unterhaltszahlungen wollen wird er es wohl kaum tun.

0

Natürlich, dass Sorgerecht hat damit nichts zu tun. Unterhalt fürs Kind muss immer gezahlt werden, auch dann wenn kein Kontakt von Seiten des Kindes gewünscht ist.

Was möchtest Du wissen?