Muss bei Blasmusik im Rahmen eines Volksfestes (Maibaumaufstellens) an die GEMA gezahlt werden?

1 Antwort

Kann man im Ausland mit ec-Karte Geld von jedem Geldautomaten abheben?

Kann man im Ausland mit seiner ec-Karte Geld von jedem Konto abheben? Ob und wie viel Gebühren gezahlt werden spielt jetzt erst einmal keine Rolle. Rein die Frage, ob es möglich ist, an jedem Geldautomaten im Ausland mit seiner ec-Karte Geld zu besorgen, falls das Bargeld einem mal ausgehen würde?

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es im Lotto zu gewinnen wenn man regelmässig spielt?

Denkt Ihr die Chancen sind grösser, wenn man regelmässig spielt oder ist das Humbug- kann man auch als Gelegenheitsspieler groß gewinnen?

...zur Frage

Altersvorsorge - Riester und/oder 12/62-Steuervorteil?

Ich habe mehrere Fragen, alle zur Altersvorsorge:

Lebensversicherungen lohnen sich ja heute nicht mehr, was sollte man also im Rahmen der 3. Säule der AV tun?

aû Beispiel fihr es den Deka ZukunftsPlan, ob gut sei mal dahingestellt. Dieses Plan gibt es in zwei Varianten: Mit Riester Forderung oder mit 12/62 Vorteil. Was genau ist letzteres und schließen sich die Varianten gegenseitig? Wieso sollte man sich gegen die Riester Variante entscheiden?

Sollte man einem solchen Vertrag erst nach der Probezeit abschließen oder spielt das keine Rolle?

...zur Frage

Ich will mich selbstständig machen, was muss ich alles beachten?

Ich habe vor mich mit einem Imbisswagen selbstständig zu machen. Ich habe genügend eigenes Kapital. Ich möchte einfach nur gerne wissen, was ich alles zu beachten habe und was ich machen muss. Ich möchte in meinem kleinen Imbisswagen ein Radio haben, was kostet da die Gema? Wo muss ich was eintragen lassen um meine Selbstständigkeit durchsetzen zu können. Was sind die wichtigsten Versicherungen die man braucht, wenn man einen Imbisswagen hat?

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Abgeltungssteuer bei Lebensversicherungen?

Muss ich bei einer Lebensversicherung auch Abgeltungssteuer zahlen? Ich habe gehört dass es auch eine Rolle spielt wann die Lebensversicherung abgeschlossen wurde, allerdings ist mir nicht ganz klar welche Rolle das spielt (Gesetzesänderungen?).

...zur Frage

Rentennachzahlung 54 monate?

Hallo ich werde eine rentennachzahlung von 54 monaten erhalten. Wie wird da die steuer krankenkasse berechnet ?sie wird wohl am stück augezahlt. ? Wird es von der gesammtsumme berechnet oder jeder monat einzeln aber gezahlt in 1 summe . Es soll noch zinsen geben . Wie wird das berechnet. Lg lara

Bekommen die nachzahlung wegen teilerwerbsminderung . Habe die zeit in teilzeit im rahmen der hinzuverdienstgrenze gearbeitet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?