Muß Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen gewähren oder ist das vom Tarifvertrag abhängig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gesetzgeber ist nichts vorgesehen, das richet sich nach dem Tarifvertrag oder der Chef kann auch freiwillig zahlen.

Nach dem Tarif- oder Arbeitsvertrag. Ggf. auch nach Übung des Hauses.

Ich bekam verm. wirksame Leitungen ab dem zweiten lehrjahr. Der Betrieb war nicht Tarif gebunden, aber der AG zahlte damals schon freiwillig.