Mundschutz per Post innerhalb von Europa schicken?


15.03.2020, 09:28

Nur 10-20 Stück für eine Bekannte.

2 Antworten

Das ist nicht verboten. Du veschickst im Schengenraum. Wo es keinen Zoll gibt, kann auch kein Zoll prüfen. Außerdem haben die, wie auch die Dt. Post, sicherlich gerade besseres zu tun.

also nur medizinische Mundschutz ist verboten? Oder innerhalb von Schengenraum ist es auch erlaubt?

0

Wo nicht kontroliert wird, macht es keinen Unterschied.

0
@Hinagiku157

Hey, es handelt sich hier um Exportverbote. Diese gelten in der Regel NUR für Unternehmen, gewerbliche Anbieter. Prüfe den Wortlaut des Bundesanzeigers, sobald der Sachverhalt dort veröffentlicht wird. Dann wirst Du auch herausfinden, ob textile Masken untersagt sind oder nicht. Aber Du versendest ja als Privatmensch, oder? Schick die Masken nach FR. Wech ist wech. Viel Glück!

1
@Maerz2019

Schick sie jetzt nach FR, bevor es zur Veröffentlichung im Bundesanzeiger kommt. Timing!

1

Was möchtest Du wissen?