Müssen wir die Treppe innerhalb der Wohnung, bei der die Farbe "abbröckelt", selber streichen?

1 Antwort

Niemand kann Euch zwingen, dies selber zu tun. Meint Euer Vermieter, dass Ihr das zu erledigen habt?

Das Schleifen und Versiegeln von Holzfussböden gehört nicht zu den Schönheitsreparaturen. Bei einer Holztreppe innerhalb der Wohnung kann man zu keiner anderen Beurteilung kommen.

Insb. ist abblätternde Farbe kein Zeichen für unsachgemäße Beanspruchung oder Beschädigung durch den Mieter, sondern von unsachgemäßer Anstricherstellung, sofern diese nicht vom aktuellen Mieter zu vertreten ist.