Müssen Verwaltungskosten bei Kündigung einer Lebensversicherung bis zum Laufzeitende gezahlt werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verwaltungskosten nicht, wohl aber die Abschlusskosten - http://www.blitzgneisser.eu/finanzen/reinfall-mit-fondsgebundenen-lebensversicherungen/

Lebensversicherung mit Darlehen jetzt kündigen - könnte Überschußbeteiligung in 18 Mon. arg steigen?

Habe heute noch eine Frage zu meiner Lebensversicherung bei Allianz nun Ergo. Die ist mit Darlehen verknüpft, ich könnte sie jetzt kündigen, es wär genug Geld drin, um es zu tilgen, doch dann käm keine Überschußbeteiligung mehr raus. Die Versicherung würde noch bis 04/2012 laufen. Bin ganz unschlüssig, was ich tun soll, was meint Ihr, kann in 18 Monaten Laufzeit noch ein großer Überschuß entstehen? Am Telefon meinte der Bearbeiter, es kämen nur der Betrag zusammen, den ich bis Laufzeitende noch einzahle (ich zahl 100 Euro Zinsen und 100 Euro). Aber wenn jetzt bessere Zeiten kommen, bring ich mich vielleicht selber durch die vorzeitige Kündigung um die Früchte dieser LV. Bin für guten Rat dankbar.

...zur Frage

Sind Dachfonds von den Kosten her meistens teurer als Investmentfonds?

Sind Dachfonds von den Kosten her, wie Ausgabeaufschlag und Verwaltungskosten, meistens teurer als Investmentfonds? Kann man das so allgemein sagen?

...zur Frage

Gebühren Lebensversicherung

Hallo, kann mir Jemand eine kurze Auflistung machen, welche Gebühren bei einer Kapitalbildenden Lebensversicherung anfallen. Damit meine ich sämtliche Kosten welche bis zur Auszahlunganfallen, also Provisionen usw.

Und wieviel Prozent, sind es ca. von der Gesamtsumme, die ich beispielsweise über einen Zeitraum von 40 Jahren einzahle.

...zur Frage

Kündigung meiner Lebensversicherung

Hallo kann mir vielleicht jemand bei dem unteren fragen behilflich sein.

ich möchte meinen Lebensversicherung kündigen ,wegen finanzielle Gründen,wie kann ich das machen,was ist für mich das Beste? habe seit 01.06.2003 bis jetzt ,also 24.02.2010 jeden monat 69 Euro einbezahlt. Wann kann ich Kündigen und wie schreibe ich das,biite kleine beispiel.. Bekomme ich nur den rückkaufswert ausbezahlt?

...zur Frage

Betreuung wurde bei Grundsicherung gestellt,wie viel muss mir ausgezahlt werden?

Person ca. 30 wird grundsicherung gezahlt, Betreuerin zahlt lediglich 30 Euro in der woche aus, darf sie den rest als schulden tilgung einbehalten? Steht der person ein satz zur renouvierung zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?