müssen nur Ausländer bei Kreditwunsch Lohn/Gehaltsbestätigung vom Arbeitgeber der Bank vorlegen?

2 Antworten

Jede Bank will die Gehaltsnachweise sehen. Bei manchen Gehaltsabrechnungen werden zusätzliche Bestätigungen verlangt, weil man manche Lohnprogramme sehr billig bekommen kann und diese Programme wiederum bei Betrügern sehr beliebt sind.

Wer also mit einer Abrechnung kommt, die auf dem Orignal Datev Formular ist, hat keine Probleme.

Wenn es ein Lexware Formular ist, wollen manche Banken gerne eine Bestätigung des AG sehen.

Ich wurde auch schn angerufen weil ein Mitarbeiter einen Kredit wollte udn man hat sich nur mal erkundigt, ob alle angaben von der Gehaltsabrechnung richtig wären.

Quatsch. Die Bank macht ein Bonitätsprüfung mit jedem zukünftigen Darlehensnehmer. Das macht die mit jedem egal ob Ausländer oder nicht.

Was möchtest Du wissen?