Müssen Eltern die Millionäre sind für die Harz4 Leistungen ihres 33J. alten Sohn aufkommen?

1 Antwort

Ich bin 33 Jahre alt.

Ergo sind Dir Deine Eltern in keiner Form mehr zum Unterhalt verpflichtet.

Muss ich das Amt über die finanzielle Situation meiner Eltern in Kenntnis setzen?

Definitiv nicht.

Kleines Beispiel .... der jüngere Bruder unseres ehemaligen Kanzlers Schröder (geschätztes Vermögen: 20 Millionen Euro) lebte auch von Leistungen nach SGB II

Wilees, da bin ich mir nicht so sicher. Geschwister untereinander sind nicht zum Unterhalt verpflichtet, bei Eltern und Kind habe ich kürzlich etwas anderes gelesen. Und da war der Sohn noch älter 🤔 allerdings wohnte der wieder in seinem Kinderzimmer.

Lieben Dank für die schnelle Antwort.

L. G.