Müssen Deutsche, die In Monaco leben, wirklich keine Steuern zahlen?

1 Antwort

Mit den Einkünften aus Deutschland sind sie auf jeden Fall beschränkt einkommensteuerpflichtig.

Dann gibt es noch die verlängerte unbeschränkte steuerpflicht für Leute die direkt in ein "Steuerparadis" um ziehen. diese läuft drei Jahre. daher wäre es auch besser ggf. in Österreich , oder GB zu "parken."

Wegen der beschränkten stuerpflicht für die inländischen Einkünfte dürfte übrigens auch Schumi noch eine Menge Geld nach D überweisen, weshab ich auch das Theater um seinen Wohnsitz in der Schweiz nciht verstehe.

Muss ich auch in Österreich Steuer zahlen

Werde ich evtl. auch in Österreich Steuer zahlen müssen, falls ich da auch einen Hauptwohnsitz anmelde? Habe nur in Deutschland gearbeitet, beziehe deutsche Rente, Betriebsrente, besitze in Deutschland eine Wohnung, die zur Zeit vermietet ist. Mein Ehemann ist Österreicher und wohnt bereits in Österreich.

...zur Frage

muß man im pflegeheim auch steuern auf rente zahlen?

Meine Mutter ist deutsche Staatsbürgerin und lebt seit 1989 in Österreich und wird demnächst dort in ein Pflegeheim aufgenommen. Muß sie auch Steuern auf ihre deutsche Rente zahlen und von welchem Geld, die gesamte Rente außer 20% Taschengeld muß sie für die Heimunterbringung zahlen.

...zur Frage

Wie hoch sind Steuervorteile für Oldtimer oder Youngtimer?

Besitzer alter Fahrzeuge müssen doch weniger Steuern für ihre Oldtimer oder Youngtimer zahlen als Halter, die ein nur wenige Jahre altes Fahrzeug haben. Aber wie hoch sind genau die Steuervorteile? Muss man gar keine Steuern zahlen, oder einen verminderten Satz?

...zur Frage

Muss bei einem Ferienjob Steuer abgeführt werden?

Muss bei einem Ferienjob Steuer abgeführt werden? Wie genau ist das bei einem Ferienjob Arbeitsverhältnis? Bekommt der Ferienjobber das bruttogehalt und muss dann nur Steuern abführen, wenn er eine bestimmte Einkommensgrenze überschreitet? Und wie ist das mit den Sozialabgaben? Hängt dies auch von der Höhe ab oder sind Ferienjobber von diesen Abgaben befreit?

...zur Frage

Befreiung von der Grunderwerbssteuer?

Habe gelesen, wenn in erster Linie verkauft wird, ist man von der Grunderwerbssteuer befreit. Das trifft zu, wenn meine Frau die Wohnung von ihrem Vater kauft. Wie ist es aber, wenn ich zusammen mit meiner Frau als Käufer auftrete? Müssen wird dann die halbe Steuer zahlen oder sind wir dann auch befreit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?