Müssen beide Partner Rundfunkbeitrag zahlen, wenn einer Student bezieht

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es wird pro Haushalt gezahlt nicht pro Person. Da für ihn keine Grundlage zur Befreiung vorliegt wird das nichts.

Leider leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ding heißt Haushaltsabgabe und wird fällig, wenn ein Mitglied des Haushalts abgabepflichtig ist. Wenn das so einfach mit der Umgehung wäre wie Du Dir das vostellst, würden Millionen Deutsche irgendeinen Opa oder Studenten aus der Tasche ziehen und der öffentlichrechtliche Rundfunk wäre pleite. Na ja, wirklich schade drum wärs nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du versuchen, wird aber nicht funktionieren, denn ihr beide werdet angeschrieben oder es war schon der Fall.

Du zahlst so oder so nicht, dein Freund wird dich angeben als denjenigen, der für die Wohnung (nicht) zahlt. Dann kommt mit Sicherheit ein weiteres Schreiben an deinen Freund und man wird ihn bitten zu zahlen.

Dein Ansatz wird also scheitern, allein schon durch die Vorgehensweise der Behörde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was studierst Du?

Aus der Überschrift zu urteilen, kann das nichts besonderes sein.

Ich persönlich hätte früher gerne lieber eine Studentin bezogen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Privatier59
21.07.2013, 06:56

Was studierst Du?

Sport wahrscheinlich. Und sag ja nichts gegen die. Ich wohne in der Nähe der Sportuni und da sausen immer flotte Bienen hin. Ich schau bei denen auf alles mögliche, nur nicht auf die Rechtschreibung!

2

Was möchtest Du wissen?