Müssen beide Partner Rundfunkbeitrag zahlen, wenn einer Student bezieht

2 Antworten

Das Ding heißt Haushaltsabgabe und wird fällig, wenn ein Mitglied des Haushalts abgabepflichtig ist. Wenn das so einfach mit der Umgehung wäre wie Du Dir das vostellst, würden Millionen Deutsche irgendeinen Opa oder Studenten aus der Tasche ziehen und der öffentlichrechtliche Rundfunk wäre pleite. Na ja, wirklich schade drum wärs nicht.

Es wird pro Haushalt gezahlt nicht pro Person. Da für ihn keine Grundlage zur Befreiung vorliegt wird das nichts.

Leider leider.