Müssen bei der Abnahme der Wohnung Glühbirnen hängen?

3 Antworten

Nur wenn diese, als Du die Wohnung übernommen hast, auch dort hingen.

Gibt es von damals ein Übergabeprotokoll?

Die Lampen sind deine, ergo auch die Fassungen. Wie willst du denn ne Glühbirne ohne Fassung aufhängen. Wenn dein VM Licht haben will, wird er wohl einfache Fassungen selber anbringen müssen.

Ausnahme: es wahren beim Einzug Glühbirnenfassungen samt Glühbirnen da, diese musstest du aufheben und jetzt wieder anhängen, wenn die weg sind, musst du entsprechend für Ersatz sorgen.

Nö, warum auch 🤷

Die Nachmieter müssen den Termin zur Wohnungsbesichtigung eben an die entsprechende Tageszeit anpassen, es sei denn bei eurer Besichtigung hingen auch schon Glühbirnen. 😉