Müssen Bargeldgewinne versteuert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gewinne, genauso wie Lottogewinne, sind steuerfrei. Lediglich die Gewinne, die du mit dem Geld erzeilst, z.B. Zinsen, müssen versteuert werden.

Solche Gewinne sind steuerfrei,genau wie Lottogewinne und gehen dem Finazamt nichts an.Viel Spaß damit!

Webetwickler ein Katalogberuf?

Hi,

ich bin seit einer Woche leider arbeitslos, da mich mein Ausbildungsbetrieb nicht übernehmen konnte.

Ich möchte nun in der Übergangszeit, wo ich arbeitslos bin und auch später als Nebentätigkeit etwas Geld als freiberuflicher Webentwickler verdienen und dazu hätte ich zwei Fragen.