Müssen Autoreparaturrechungen immer Bar bezahlt werden ?

2 Antworten

Autowerkstätten steht neuerdings auch Factorng zur Verfügung. Das bedeutet, daß der private Autobesitzer sein repariertes Fahrzeug mit einer Rechnung mit nach Hause nimmt, die erst 30 Tage später zu zahlen ist. Die Werkstatt bekommt jedoch das Geld sofort von der Factoringgesellschaft. Werbung durch Support gelöscht

Also meine Werkstatt (Mercedeswerkstatt) schickt mir immer eine Rechnung und wenn ich mir dann 3 Wochen Zeit lasse mit der Zahlung, dann ist es auch ok. Das ist ja krass, aber vielleicht hat die Werkstatt ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde der Werkstatt einfach vorschlagen, einen Teil bar zu begleichen und den anderen Teil dann etwas später zahlen.

Wie lange kann ich die Rechnung vom Autohaus unbezahlt lassen, bis die 1. Mahnung kommt?

Hatte mein Auto in der Werkstatt, kostet sicher so 500 Euro. Wie lange kann ich denn die Rechnung vom Autohaus nicht bezahlen, bis mir die 1. Mahnung ins Haus flattert?

...zur Frage

Hallo, kann meine Vermieterin beim Auszug noch die Mietskaution komplett verlangen ?

Wir sind im März hier eingezogen und haben bis heute noch keinen Mietvertrag trotz mehrfacher Nachfrage, haben auch keine Konto Daten zur mietüberweisung bekommen, dies auch auf mehrfacher mündlicher und schriftlicher Nachfrage. Zudem haben wir wiederum keine Daten bekommen um den Strom oder der gleichen anzumelden.

Nun haben wir eine neue Wohnung gefunden in die wir diese Woche noch einziehen haben schriftlich bei der Vermieterin gekündigt die Kündigung tritt am 31.07.2018 in Kraft. Nun will die Vermieterin die Miete für Juni und Juli aufs mal daswir ihr die für Juli noch nicht aushändigen müssen wissen wir bereits jetzt ist es nur so das sie die komplette Kaution die nicht in einem Vertrag festgehalten ist beim Auszug haben möchten muss ich mich dem fügen oder kann ich Ende der Woche wenn ich aus der Wohnung draußen bin mit ihr eine Wohnungsbesichtigung machen ihr die Schlüssel übergeben und brauch mir über die Kaution keine Gedanken mehr zu machen?

Die Miete für die drei Monate die wir jetzt hier drin wohnen haben wir ihr inzwischen mit ach und Krach übergeben da sie das alles in Bar und ohne Zeugen machen wollte ob sie das ohne Quittung machen wollte weiß ich nicht wir haben jedenfalls von der Vermieterin die Möbel abgekauft zu der meinte die Vermieterin sie solle uns auf keinen Fall eine quittung ausstellen.

Wir sind leider nicht die einzigen Mieter die mit ihr diese Probleme haben ...

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen

Mfg

...zur Frage

Muss ein Gebrauchtwagenhändler die MwSt ausweisen?

wenn ich ein Auto bei einem gebrauchtwagenhändler kaufe, muss er dann die mwSt ausweisen können?Finde viele fahrzeugangebote bei denen immer steht, das sie nicht ausweisbar ist, dabei dachte ich immer das gewerbetreibende bei jeder rechnung die mwst ausweisen müssen.

...zur Frage

Dachdeckerrechnung - Unterschreitung der Mengen?

Hallo,

befinde mich zurzeit in der Bauphase, nun kommt die Abrechnung mit dem Dachdecker. Angebot wurde gemacht und unterschrieben. "Ich bin mit diesem Angebot einverstanden, Angebot ist verbindlich und verpflichtet mich zur Materialabnahme bzw. zur fristgerechten Bezahlung".

Angebot nach mehreren Positionen mit Einzelpreisen.

Eine Rechnung wurde schon bezahlt, dort waren die Mengen laut Angebot drin.

Jetzt ist mir aufgefallen das nicht die Gasamtmenge an Dachrinne montiert worden sind (der Dachdecker hat sich wohl beim Angebot versehen). Statt den Angebotenen (und Abgerechneten) 44 m wurden nur 38 m montiert. In der Rechnung waren jedoch 44 m aufgeführt.

Darf der Dachdecker das einfach so machen? Er meint zu mir "Wir rechnen das immer nach Angebot ab!"

Kann ich ihm die 6 m steichen (in der nächsten Rechnung)? Es hängen noch mehr Positionen dahinter.

Danke!!

...zur Frage

Um wieviel Prozent darf ein Kostenvoranschlag ohne Rücksprache überschritten werden?

Ich hatte letzte Woche einen kleinen Autounfall. Das Auto war nach Spurstangendefekt nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Da der Abschelppdienst auch eine Werkstatt für alle Marken hat, bat ich um eine Reperaturschätzung. Diese betrug ca.250.-€. Nach zwei Tagen bekam ich einen detailierten Kostenvoranschlag von ca.350.-€. Ich akzeptierte das und gab die Reperatur in Auftrag. Heute nun bekam ich die Nachricht, dass das Auto fertig ist, die Rechnung aber ca. 800.-€ beträgt. Detailierte Rechnung kommt noch. Um wieviel % darf den der Kostenvoranschlag den endgültigen Betrag überschreiten, ohne vorher über die Mehrkosten informiert zu werden.

...zur Frage

reparatur KFZ

1. ich verborge mein KFZ an einen Bekannten
  2. der bringt es in die Werkstatt da etwas kaputt gegangen ist
  3. Kostenvoranschlag 700,00 Rechnung 1800,00
  4. Streitet sich mein Bekannter mit der Werkstatt das es teurer geworden ist und will nur 700 plus Mwst zahlen. Wobei auch die MWST zu viel ist da nur 700 aufgerufen worden sind. ( Frage an die Werkstatt was kostet die Reparatur" Antwort ca 700,00 Euro da kann man von Ausgehen das es u die 700,00 Euro ist und nicht noch die MWST oben drauf kommt. Er ist eine Privatperson und kann die Mwst nicht absetzen)

5. Die Werkstatt behält das Auto als Pfand.

Jetzt meine Fragen:

1. Kann ich mein Auto abholen gehen und die Werkstatt mir das Fahrzeug verweigern? Was habe ich mit dem Deal zu tun?

2. Die Rechnung wurde auf mich ausgestellt da ich im KFZ Brief eingetragen bin. Wieso wenn mein Bekannte den Auftrag gegeben hat und nicht ich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?