Müssen Aktien eine gewisse Zeit im Depot liegen bevor man sie wieder verkaufen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich gesehen, gibt es keine Einschränkung.

Es hängt nur von der Schnelligkeit Deines Brokers ab, ob Du im Sekundentakt, kaufen und wieder verkaufen kannst.

Daytradingbroker bieten Dir diese Möglichkeit.

Das hängt vom Online-Banking-Programm deiner Bank ab. Ich kenne es so, dass innerhalb einer Minuten die Aktien als vorgemerkt erscheinen, allerdings noch nicht im Depot sichtbar sind. Sie lassen sich aber auch sofort wieder verkaufen. Lies mal die Beschreibung des Programms genau durch, oder ruf die Hotline an, oder sage hier von welcher Bank du sprichst, dann meldet sich sicherlich ein Kunde mit Erfahrung, der deine Frage fundiert beantwortet.