Münzsammlung bei Ebay verkaufen - muss ich dafür Steuern zahlen?

2 Antworten

eine geerbete Münzsammlung

Kommt drauf an, ob es eine geerbete oder eine "geerbete" Münzsammllung ist, Wenn die Erbschaft nachweisbar besteht, fallen sich keine Steuern an. Allerdings: Hoffentlich ist die Erbschaft innerhalb der Freibeträge geblieben oder ordnungsgemäß versteuert worden. Nicht, dass die Finanzverwaltung bei etwaigen Recherchen einen Zufallsfund macht.

Bei Kauf und Widerverkauf mit mehr als 600 Euro Gewinn im Jahr wird die Sache für das Finanzamt interessant.

eine geerbete Münzsammlung

Wo ist da der Kauf?

2

Wie ist denn das mit den Steuern, wenn ich bei Ebay einige Paar Schuhe für 500 Euro verkaufte?

Kann mir jemand sagen, ob es Probleme mit Steuern gäbe, wenn ich auf Ebay z. B. 10 Paar Schuhe für insgesamt 500 Euro verkaufen würde? Will das Finanzamt auch was davon? Möchte ja kein Steuersünder sein....Danke Euch.

...zur Frage

Darf ich bei eBay viele Artikel ersteigern und wieder für mehr Geld verkaufen?

Ich würde gerne regelmäßig Artikel bei eBay ersteigern und für mehr Geld verkaufen. Das Gewerbliche Konto würde ich dann natürlich auch erstellen. Die Frage ist ob ich das darf oder ob ich dadurch gegen irgendein Gesetz oder Recht verstoße?

Danke im Voraus

...zur Frage

wieviel steuern muss ich zahlen wenn ich meine geschäftsidee verkauft habe

hallo liebe leser und antworter.....

ich habe eine Frage:

angenommen ich würde meine geschäftsidee verkaufen - wieviel steuern muss ich dann dafür bezahlen?

ich bin nicht selbstständig - ich gehe von einem hohen betrag aus,den ich durch den verkauf erziele

...zur Frage

Kaufen oder überschreiben!?

Mein Schwiegervater ist jetzt geschieden , der erbvertrag null und nichtig . Jetzt muss er immer noch ein Haus verkaufen , ( will er an uns verkaufen ) weil er den Zugewinn auszahlen muss . Das eine Haus was wir kaufen wollen , ist in Landwirtschaft . Dafür müsste er 20% steuern zahlen. Möchte er aber nicht darum will er es auf uns überschreiben. Da kommen aber dann erbschaftsteuern auf uns zu . Er meint er müsste dann nichts bezahlen, will aber trotzdem das Geld von uns, dann können wir abe4 kein baukindergeld bekommen . Geht das überhaupt? Er will den regulieren preis vom Gutachter .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?