Münzgeld in Rollen - darf die Bank hierfür Gebühren verlangen?

1 Antwort

Da stellt sich für mich als erstes die Frage, warum Du nciht zu Deinem eigenen Institut gegangen bist.

Ich finde das mit den Gebühren für nciht Kunden auch absolut OK. Warum soll ich mit meinen Gebühren den Service von Nichtkunden sponsern?

Kontoführungsgebühren

Ist es eigentlich mitterweile wieder zulässig Gebühren für eine nicht ausgeführte Lastschrift von der Bank zu verlangen? Bei den alten Konten war dieses doch durch ein Urteil nicht mehr möglich und seid der Umstellung auf SEPA verlangen die Banken wieder diese Gebühr. Wie ist die Rechtslage und was kann man machen?

...zur Frage

Darf der Vermieter Gebühren für das Erstellen des Mietvertrages verlangen?

Ein Freund hat jetzt eine neue Mietwohnung gefunden. Als der Mietvertrag zur Unterschrift vorgelegt wurde, verlangte der Vermieter eine Gebühr für das Erstellen des Mietvertrages. Der Freund sagte zu, diese Gebühr zu überweisen, - aber muss er das eigentlich?

...zur Frage

Ungedeckte Lastschrift: darf ich von der Bank die Gebühr zurückverlangen?

Sorry, ich steige durch das Prinzip nicht durch. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass die Bank eine Lastschrift zurücküberwiesen hat, weil mein Konto nicht ausreichend gedeckt war. Dafür musste ich immer Gebühren zahlen. Jetzt habe ich gehört, dass die Bank das gar nicht darf. Stimmt das? Heißt das, ich darf die gezahlten Gebühren von der Bank zuürckverlangen?

...zur Frage

darf meine Bank für Auszahlung von Bargeld am Schalter Gebühren verrechnen?

darf die Bank für die Auszahlung von Bargeld am Schalter Gebühren verlangen?

...zur Frage

Welche Bankentgelte und Gebühren sind unzulässig? Gebühr für Kontoauflösung in Ordnung?

Ich habe vor einigen Monaten ein neues Konto bei der DKB eingerichtet und möchte nun mein altes Konto auflösen. Da meine Bank mir schon öfters unverschämte Gebühren in Rechnung gestellt hat, will ich mich nun vorher erkundigen. Darf die Bank eine Gebühr für die Kontoauflösung nehmen? Welche Kosten könnten noch auf mich zukommen?

...zur Frage

In welcher Höhe darf ein Hotel Gebühren für eine Stornierung verlangen?

Ich hatte für nächstes Wochenende ein Hotel gebucht. Da ich doch nicht dort hinfahren werde, habe ich es heute abgesagt. Die Dame an der Rezeption meinte, dass sie da jetzt Stornierungsgebühren von 50 Prozent verlangen, die ich bezahlen muss. Mir kommt das etwas hoch vor, dürfen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?