Motorrad finanzieren als Azubi?

1 Antwort

Honda bietet eine zinsfreie Finanzierung an und als Azubi darf man dort auch finanzieren.

Das halte ich für ein Gerücht.

Keine Bank finanziert ohne Bonität / Sicherheiten.

Und der KFZ-Brief ist nicht viel wert, wenn Du die Maschine breitgefahren hast. Und pfändbares Einkommen ( die Pfändungsfreigrenze einer Einzelperson liegt bei knapp 1180 Euro netto ! ) hast Du im Fall X auch nicht.

Nein Du wirst ( alleine ) keine Finanzierung bekommen.

Doch. Schau auf die Seite bei Limbächer. Azubis dürfen finanzieren mit Bürge der Eltern z.B. Meine Mutter würde sich bereit erklären zu bürgen. Frage ist nur : Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass ich das genehmigt bekomme. Wie gesagt. MIT bürge

0
@Peanutbutter38

Siehst und da unterscheiden Deine Mutter und ich uns gewaltig - glücklicherweise. Ich hätte für keines meiner Kinder gebürgt und zwar aus dem einfachen Grund nicht, weil man sich ganz sicherlich für einen derartigen Konsumgegenstand nicht verschulden sollte. Ich finde eine derartige Bürgschaft eher verantwortungslos.

0

Was möchtest Du wissen?