Monopol Politik?
Wenn alle so von Recht und Gerechtigkeit sprechen!
Wie kann das dann sein. Das Konzerne wie Billa(Rewe Group), Aldi, Penny.Den Markt so besetzt haben. Das für uns ist es nur ne Packung Obst die was wir kaufen. Aber sie damit Tagtäglich. Ein Karusell an Finanzeinnahmen haben.
Und immer mächtiger und mächtiger werden. Wärend wir in dieser Abhängikeit. Unserer eigenen Bedürfnisse Gefangen sind. Und uns ja gar nicht entwickeln können. Weil ihnen der Markt gehört!
Sind wir für ewig an die Gebunden. Wie sieht das das Recht. Ist Essen nicht ein Grundbedürfniss. Wie hat man da das recht.Damit so dermaßen Profit zu schlagen?
LG Soul
Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen
3 Antworten

Wo steht geschrieben, das essen ein Grundbedürfnis ist? Wer hat dieses Gesetz auf den Weg gebracht? Rechte muss sich der Mensch selber geben über einen Staat. Die Natur ist ein Rechtsfreier Raum. Das einzige Recht, das die Natur dir gibt, ist die Luft zum Atmen Ohne Familie würdest du gar nicht existieren.- Digitalisierung nicht vergessen. Das verändert die ökonomischen Verhältnisse-Wer kontrolliert dein Internet- Mal abgesehen von der Zeitlosigkeit die im digitalen Alltag herrscht

Jeder kann da kaufen wo er will. Und anbieten.
Das "Problem" ist, dass diese Geschäfte günstig anbieten können.

Und die Lieferketten besitzen. So wie das Land. Die Tiere und die Mitarbeiter kontrollieren..

Bei jeder Wahl werden in Deutschland Parteien gewählt, die das kapitalistische Gesellschaftssystem unterstützen.

Und welches kann man da wählen. Das ist ja auch so eine Monopolitik. Man kann ja nur das wählen was sie wollen was auf der Karte steht..