Monatliche Zahlungen vom Konto des Ex aus schuldrechtl. Versorgungsausgleich 'altes Recht' - muss ich als Einnahme versteuern?

0 Antworten

wfwbinder und alle anderen die geantwortet haben.

Hallo Herr wfwbinder ich grüße Sie,

Das im Internet groß Schreiben anschreien bedeutet wusste ich nicht ich bitte um Entschuldigung.Ich bin lange aus der Übung, ich habe das deshalb gemacht wegen andauernder groß und klein schreibung. Wovon ich Lebe? Gott sei dank hat mein Vater hier ein Wohnhaus, von den Mieteinnahmen, mein Vater bekommt Rente hat nicht mehr nötig. Unser Anwalt hat uns zur Einigung mit dem FA druck gemacht und gleichzeitig gelobt wir seien gute Geschäftsleute usw. Wir können das Geld wieder verdienen Er würde uns dabei helfen wie wir das Richtig machen,mit der Buchhaltung usw. Damit wir uns mit dem FA ( Tatsächliche Verständigung ) einigen und die 400.000€ Bezahlen.Was wir auch dann gemacht haben, und das Geld Bezahlt haben!!! Das war im Jahre 2002. 2008 kam das FA wieder an und forderte wegen falscher Buchführung, 2 Neuwagen Mit 1% Klausel nicht Berücksichtigt worden Privatnutzung usw. Forderung ca. 63.000.- Runter gehandelt auf 40.000.- und wieder eine Tatsächliche Verständigung vereinbart. Davon 18.000.- mit Raten Bezahlt. Rest 22.000.- noch offen. Merkwürdig ist, das Geld wurde von mein Partner Bezahlt von seinem Konto aus. Den Rest hat er aufgehört zu Zahlen, aber das FA hat weder mich im Ausland Angeschrieben noch meine Ex in Deutschland. Rausgekommen ist das ganze ,meine Ex hat eine Follstreckungsankündigung Wegen Umsatzsteuer Zinsen Rückstände sonstige Zinsen usw. bekommen hat von 2002. Da meinte der Beamte ich hätte auch Schulden in höhe von 34.000.-.die 22.000.- Waren auf 34.000.- gewachsen. Meine Frage,kann ich das FA Anklagen? Wegen dieser Sache.und welche schanze Habe Recht zu bekommen.

Es gibt keine Strafverfolgung und kein Titel,soweit ich weiss.

Wenn ich nicht Bezahle weil ich keine Möglichkeit habe zu Zahlen Kann das FA an meine Rente wenn ich im Rentenalter bin?

Kann es zur einer Verhaftung bei der Einreise kommen?

Warum wird meine Ex nicht Aufgefordert zu Zahlen. Weil die Firma Lief über meine Ex damals. Zahlung auf die Steuernummer meiner Ex. Die Schulden soll ich haben wie geht das?

...zur Frage

Was wird unter "Einnahme und Einlagen" bei Einnahmeüberschuss Rechnung eingetragen?

Hallo,

ich bin in einem "freien Beruf" freischaffend tätig und habe die letzten Jahre die Steuererklärung etc. immer bei meinem Steuerberater machen lassen. Da ich das ganze mit 900EUR allerdings recht teuer fand, mache ich es dieses Jahr selber. Ich hab nun alles fertig, Einkommensteuererklärung, Umsatzsteuererklärung, Gewinnermittlung und Einnahmeüberschuss Rechnung. Alles ist soweit klar, bis auf eine Sache:

mein Steuerberater hat in der letzten EüR 2 Werte eingetragen in dem letzten Kästen: "Entnahme und Einlagen i.S.d. § 4 Abs. 4a EStG". Leider habe ich überhaupt keine Idee, woher die beiden Werte stammen, die er jeweils unter "Entnahme" und "Einlagen" eingetragen hat. Könnt ihr mir sagen, wie sich diese Werte zusammen setzen? Hat das etwas damit zu tun, ob Bargeld von dem Konto abgeholt wurde? Oder liege ich da komplett falsch? Welche Auswirkungen haben diese Werte auf die Berechnung?

Meine Steuerberater fragen, möchte ich erst als letzte Möglichkeit. Ich hatte ihn bereits letztes Jahr einige Frage gestellt und er ahnt sicher bereits, dass ich nur gefragt hatte, weil ich es ab jetzt selber machen möchte.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

...zur Frage

Hallo mein Ex Mann, Vater meiner Erwachsenen Tochter hat niemanden in Deutschland, außer uns. Er war als Notfall im Krankenhaus, todkrank er kann bei mir leben?

Mein, seit fast 20 JAHREN geschiedener Ex Mann, bekam vor kurzem die Diagnose: chronische Nieren Insuffizienz, plus starken Bluthochdruck, einer Herzschwäsche usw... er kann z.Zt nicht mehr arbeiten, er ist todkrank. Da er außer mir und unserer gemeinsamen, erwachsenen Tochter, niemanden hier hat und in einem schrecklichem Haus in der 5. Etage in Essen wohnt, wo er Angst hat alleine zu sein, habe ich ihn vorübergehend bei mir aufgenommen und ihn ein wenig versorgt, er hat panische Angst in sich, macht sich psychisch erkennbar. Ich habe mir vor einiger Zeit mein Fersenbein gebrochen, wurde nicht erkannt, deswegen habe ich jetzt einen dauerhaften Schaden, hab vor kurzem noch ein MRT gemacht, das Gelenk ist kaputt und verzogen, der Fuß teilweise schmerzhaft geschwollen und man kann außer Schmerzmittel nichts machen, obwohl ich eine gut gehende Casting Agentur hatte und Protagonisten für fast alle großen Sender, bzw, Produktionsfirmen, Protagonisten vermittelt habe für die Anfragende Firma. Halb Wanne Eickel habe ich schon vermittelt. Ich war lange krank, kann bis heute nicht mehr wie früher meinen Fuß belasten. Meine Tochter ist ausgezogen. Ich würde gerne umziehen. Lebe von der Arge, ich müsste mein Gewerbe abmelden, ohne jeden Monat eine Einnahme Ünerschussrechnung der Arge vorzuweisen, obwohl ich doch krank geschrieben war, sind viele Kontakte verloren gegangen. Nun,kurz... ich lebe seit dem von der Arge, mein kranker Exmann jetzt auch, er in Essen, ich in Wanne, er ist wirklich todkrank, würde mit ihm zusammen leben, habe aber gerade nach 6 Jahren Schluss mit meinem Freund ( Holländer) und habe kein Interesse an Männern. Ich würde nur mit meinem Ex Mann zusammen ziehen, in eine Wohnung, wo ich und er auch, seinen eigenen Bereich hat. Wir sind wirklich nicht zusammen, nur Freundschaft und totales Mitleid haben mich diesen Schritt überlegen lassen. Wie sieht es mit der Arge aus, in Essen sind die sehr nett und haben aufgrund der Krankheit, sofort einem Umzug zugestimmt. Aber wie sieht das aus mit der Bedarfsgemeinschadt? Ich habe und will keine gemeinsame und ziehe auch nur mit ihm zusammen, wenn die Räumlichkeiten es zulassen, das jeder seinen eigenen Raum hat. Er kann ruhig eine Freundin haben, das gleiche Recht habe ich auch, wäre es möglich, würde die Arge dem zustimmen? Ich bin dankbar für alle nützlichen Infos oder tips. Lg sheba

...zur Frage

Haushaltsnahe Dienstleistung: auch Anzahlung für Arbeiten wenn Firma anschl. Konkurs anmeldet?

Meine Eltern haben eine Anzahlung für die Renovierung Ihrer Fassade geleistet- nun ist die Firma aber Konkurs gegangen, sind die Kosten, obwohl die Arbeiten nicht ausgeführt wurden, steuerlich irgendwie absetzbar? Als haushaltsn. DL oder vielleicht als außergew. Belastung im allgemeinen?

...zur Frage

Kann ich Kosten für Osteopathen und Krankengymnastik bei außergew. Belastungen ansetzen?

Sind den die Zuzahlungen zur Krankengymnastik bzw. Kosten für Osteopathen bei außergew. Belastungen zu berücksichtigen?

...zur Frage

Wieviel darf ich als Freiberufler(Versicherungsmakler)mit einer Angestellten Tätigkeit dazuverdienen

Hallo,

ich bin seid Anfang 2007 freiberuflicher Versicherungsmakler mit Gewerbeanmeldung etc. liege bis jetzt nach Abzug von Kosten etc. immer knapp unter der Freigrenze von 7664,-€. Genau aus diesem Grund möchte ich gern als Angestellter 30 Stunden arbeiten. Genauer die Firma wo ich aktuell auf 400,-€ Basis arbeite sagte sie würden mich gern mehr beschäftigen was ja als Selbstständiger kein Problem sei... Der Punkt ist ich weiss nun nicht genau wie ich mich verhalten soll?! Am Liebsten wäre mir ein normales Angestelltenverhältnis und mein jetziger Job als Nebeneinkommen. Nur glaube ich nicht, dass die Firma dies wegen der Mehrkosten machen wird. Was muss ich beachten? hat jmd. Tips?

Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?