Mofa versicherungskennzeichen?

2 Antworten

Wenn Du kontrolliert wirst, würde ein Bussgeld von 10,-€ fällig werden und u.U. wird der Roller auch erstmal einkassiert.

Die ein bis zwei Tage könntest Du ja auch noch warten, oder?

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.cash-online.de/versicherungen/2019/fahren-ohne-gueltiges-kennzeichen-fuer-rollerfahrer-wird-s-teuer/458562&ved=2ahUKEwjFu_jn6vnnAhUJbcAKHRiGABIQFjABegQICxAH&usg=AOvVaw21wubYtaB3DLlRaAMFZ7KB

Ich habe aber keine möglichkeit anders auf arbeit zu kommen

0
@schneehase125

naja 20km um 03:00 möchte ich als frau alleine auch nicht fahren

0
@Eistee500

Dann nimm halt den schriftlichen Versicherungsnachweis mit und riskiere die 10,-€. Das musst Du selbst entscheiden.

4

Also jeder Polizist der Dich sieht wird Dich anhalten und es ist eine Ordnungswidrigkeit. Bei einem Auto wäre das dann 1 Punkt in Flensburg und 40 Euro Strafe - weil halt bei einem Unfall oder so das Fahrzeug nicht identifiziert werden kann wenn man einfach weiter fährt.

Natürlich könnte man schwindeln und sagen "Uups, habe ich nicht richtig befestigt, muss irgendwo hinten auf der Strasse liegen".

Oder aber sich mit Pappe selber ein Kennzeichen basteln und sich auf den Standpunkt stellen ich habe meiner Kennzeichnungspflicht genüge getan und versichert bin ich auch.

Meine Wahl wäre:

a) Bus oder was auch immer nutzen und keine Verrenkungen machen.

oder

b) Selber ein Schild in der Größe/Farbe/mit Folie wegen Regen machen und wenn man mich erwischt versuchen klar zu machen, dass auf dem Schild was man bekommt auch nicht mehr steht und die Versicherung ja besteht.

Was möchtest Du wissen?