Möglichkeit zum Steuern sparen bei nur 4-monatiger Arbeitszeit im Jahr?

1 Antwort

Das Prinzip dahinter ist, das die Einkommensteuer eine Jahressteuer ist.

Wer also statt 900,- Euro monatlich 4 Monate je 2.700,- Euro verdient, bekommt alles zurück (ausser er hat vorher ALG I bezogen, da wird er durch den Progressionsvorbehalt getroffen (aber trotzdem gute Erstattung).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986