Möglicher Kredit von Santander Consumer Bank über 2.000 Euro zu 6,98 % Zinsen - ist das ein gutes Angebot?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn das nicht nur die Reklame im Internet ist, sondern bereits das konkrete Vertragsangebot, dann ist es gut.

Zu berücksichtigen ist aber, dass die Zinssätze, die von den Banken in der Werbung genannten werde, immer ein kleines sternchen haben, was dann unten wie folgt kommentiert wird:

Der tatsächliche Zinssatz ist bonitätsabhängig.

Also, wenn das nciht nciht das konkrete Vertragsangebot ist, dieses abwarten. Bei dem Antrag bedenken, das die Abfrage, die die n der Schufa machen nur als Konditionsanfrage gestellt wird. Hat man zwar keinen Einfluss drauf, weil man ja nicht selbst am PC sitzt, aber den Bankmitarbeiter sollte man trotzdem drauf hinweisen.

Also wenn das wirklich schon ein konkretes Angebot inkl. Berücksichtigung Deiner Bonität ist, dann ist es - verglichen an den Basiszinssätzen für Kredite dieser Größenordnung, wie Du sie etwa auf http://www.kredit-und-finanzen.de/kredite/kleinkredit.html vergleichen kannst - sehr gut.

Was möchtest Du wissen?