Möglich einen Motorrad in der Ausbildung zu finanzieren?

3 Antworten

Wenn du es willst, es gibt einige Banken, die spielen bei dem Einkommen mit. Easycredit, Targobank, Santander, S-Kreditpartner. Versuch da mal dein Glück. Du solltest aber aus der Probezeit sein, wenn du anfragst. Nicht alle akzeptieren die Probezeit. Easycredit ja, Santander ja, Targo und S-KP nicht.

Ich hatte das gleiche Problem wie du, ich habe dann aber statt zu leasen, die nächsten 10 Monate jeden Cent gespart und mir dann mein Motorrad in einem mal Zahlen gekauft.

Da das Ausbildungsgehalt noch ziemlich niedrig ist würde ich lieber nicht in Raten Zahlen, denn wenn du das Geld mal anderweitig brauchst zum beispiel für kurzfristige Ausflüge mit den Jungs oder so stehst du halt da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis dahin stünde Dir dem Anschein nach Dein Auszubildendenentgelt frei zur Verfügung ......

Abzüglich eines "Taschengeldes" könntest Du vor Erwerb eines Motorrades also in 20 Monaten ( à 600 Euro ) den Kaufpreis ansparen ..... dann wartest Du also ein wenig länger, aber kannst es Dir dann auch ohne Kredit kufen.

Übrigens - keine Bank würde Dir, ob Deines geringen Gehaltes - deutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenze - einen Kredit gewähren. Und das ist auch gut so.