Möglich, Depotverkauf auf anderem Konto gutschreiben zu lassen, als auf Referenzkonto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, das ist eine frage der bank. aber: ist das überhaupt notwendig? entweder du änderst das referenzkonto nachhaltig, dann könnte es möglich sein. sicherlich geht es, wenn das konto bei derselben bank ist.

ansonsten würde ich verkaufen und von dem referenzkonto auf das gewünschte überweisen. ist am ende des tages dasselbe ergebnis.

bei meiner bank kann ich das referenzkonto für die depotverkäufe nicht ändern. das ist und bleibt das depotkonto der bank. ich kann es nur durch verkauf und überweisung lösen. ist das gewünschte konto bei einer anderen bank, muss ich dort ein depot aufmachen und die werte übertragen.

Per formlosen aber vom Depotinhaber unterschriebenen Brief ist das möglich.

Was heißt "sich Zinsen gutschreiben lassen"?

Ich habe einen Artikel gelesen in dem stand, dass man sich Ende Februar die Zinsen bei der Bank gutschreiben lassen sollte. Was aber genau heißt das? Die Zinsen werden doch automatisch auf mein Konto überwiesen und mir gutgeschrieben. Warum sollte man sich also um irgend etwas kümmern und sich die Zinsen gutschreiben lassen, wenn das sowieso automatisch passiert?

...zur Frage

Wie oft sollte man die PIN zur Online Banking Anmeldung ändern?

Wie oft sollte man eigentlich die PIN zur Online Banking Anmeldung ändern? Sollte man sie überhaupt regelmäßig ändern?

Wie lange dauert es, bis die Bank die PIN zurücksetzt, wenn man sich mit der Eingabe vertan hat?

...zur Frage

Kann man einen Freistellungsauftrag online bei der Bank ändern?

Habe festgestellt, dass der bei der Coba erteilte Freistellungsauftrag zu niedrig ist. Habe im Online-Banking nicht gefunden, dass man den Freistellungsauftrag online verändern kann. Geht das ?

...zur Frage

Überweisungen

Hallo, guten Tag,

ich habe gehört, eine Bank dürfte die Gelder bei einer Überweisung nicht mehr zurück halten und müsse diese direkt auf dem anderen Konto gutschreiben lassen. Stimmt das? Kann eine Bank Überweisungen zurück halten und sie erst später dem Konto gutschreiben? In der Regel brauch zum Beispiel die Volksbank "immer einen Tag länger". Sprich, Überweisungen von der Sparkasse kommen erst (frühestens) zwei Tage später an. Obwohl bei Konten untereinander eine Überweisung innerhalb weniger Stunden möglich ist. Woran liegt das? Ist das rechtens? Ich habe gehört, dies sei nicht mehr zulässig und jedes Konto müsste gleich behandelt werden, egal "woher es kommt".

Danke vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Online-Banking-Zugriff - kann man auch mit Vollmacht am Online-Banking teilnehmen?

Wenn man eine Kontovollmacht erhält, müsste man doch auch damit Online-Banking machen können? Ist das richtig, hat jemand Erfahrung? Mein Sohn soll Vollmacht auf meinem Konto bekommen.

...zur Frage

Kontonummer verloren - was tun? (Bank of Scotland - Online Banking)

Ja, ich weiss war dämlich...aber ist numal passiert.

Also man sieht seine Nummer nur wenn man EINGELOGGT ist beim Online-Banking, was aber bei mir im Moment wegen Fehler bei der Sicherheitsfrage nicht mehr geht (und Freischaltung geht nur mit Kontonummer)

Es gibt keinerlei Schriftverkehr (alles nur online) und auch keinerlei E-Mails mit Kontonummer

Bei der Hotline gibt es keine Login-Freischaltung ohne Kontonummer, per E-Mail gibt es auch keine Kontoinformation, nun möchte ich einen Brief schreiben aber weiss nicht was ich dort schreiben soll, damit die meine Nr. herausrücken ? (Das dauert sicher ewig bis ich da ne Antwort bekomme, daher möchte ich gleich das richtige schreiben...)

Alle Daten bei der Konoteröffnung, Login-Namen (aber nicht Passwort)....was noch? Einfach fragen was ich machen soll? (evtl. muss ich ja Personalausweiskopie hinsenden oder so)

Eigentlich würde ich am liebsten das Konto ganz kündigen und das Restgeld auf Referenzkonto überweisen lassen, aber das geht sicher auch nicht ohne Kontonr.? (Normalerweise geht Kündigen auch nur Online über Login....) Hat jemand einen Tipp für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?