Möchte Wohnung räumen lassen, meine Tante hat angst das die Räumungsfirma die Schlüssel nachmacht.?

3 Antworten

Du meinst eine Auflösung. Eine Räumung ist was anderes. Rechtsberatung gibt's beim Anwalt.

Wieso die ängstlich Tante schein ja vor Ort zu sein. Dann muss die halt aufschließen, jeden Tag, wenn die Leute anrücken und abends zu schliessen.

Es gibt auch Schließsysteme, wo man nicht so ohne weiteres Schlüssel nachmachen kann.

Der Tante vorschlagen, sobald die Wohnung geräumt ist, das Schloß auszuwechseln 🤷‍♀️

Es kommt mir auf das rechtliche an. ich bin doch nicht verpflichtet die Schlösser zu tauschen. wenn meine Tante kein vertrauen hat ist das Ihr Problem.

Dann müsste Sie auf Ihre kosten die Schlösser tauschen lassen, was Sie aber nicht will.

Ich würde jetzt gerne wissen wie das rein rechtlich aussieht ?

Räumen ja, aber zu meinen Bedingungen (es ist eine Bekannte seriöse Firma)

1
@Salle874

ich weiß nicht.... muss es denn für jedes, noch so kleines "Problemchen" eine Gesetzesgrundlage geben ?

Übergib in diesem Fall deiner Tante die Verantwortung über Wohnungs- und Hausschlüssel 😉.... vielleicht gehört sie zu der Gruppe älterer Menschen, die gern die Übersicht über ihr Eigentum behalten, denn alleinige Hauseigentümerin ist sie nunmal.

Sie muss dann halt nur solange wie nötig, die Entrümpelungsfirma ins Haus und auch wieder hinaus lassen.

Da das Tantchen somit den Schlüssel nicht aus ihrer Hand geben muss/braucht, sollten sich auch ihre Ängste erledigt haben..... oder welche Alternative hat sie zu bieten ?

0

Was möchtest Du wissen?