Möchte mit meinem Freund zusammen ziehe, finanziert das Jobcenter trotzdem meine ausbildung?

1 Antwort

Dafür gibt es doch das Bafög-Amt

Mein Verlobter und ich (beide U25) möchten zusammen ziehen, wir sind aber noch in Ausbildung, können wir Wohngeld o.ä. beziehen?

Mein Verlobter und ich heiraten im Januar, möchten also bald auch zusammen ziehen. İch bin in einer schulischen Ausbildung und kriege nur 200€ BaföG. Er macht auch eine Ausbildung und bekommt nur ca. 150€ mehr als ich. Steht uns Wohngeldhilfe (oder âhnliches) zu? Also was ich bereits herausgefunden habe ist, das das Jobcenter für 2 Personen eine 60 quadrat Meter Wohnung zahlt. Von meinen Eltern kann ich keine Hilfe verlangen, da ich keinen Bezug mehr zu denen habe. Und seine Eltern haben auf unsere Frage mit "Nein, wir haben selber kaum etwas für uns übrig" geantwortet. Was, wo und wie können wir hilfe kriegen?

İch danke schon mal im vorraus an alle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?