möchte mir Haustür aus Polen kaufen, muß ich Zoll dafür bezahlen?

1 Antwort

Nein, aber mit 19 % Einfuhrumsatzsteuer.

Wie viel Zoll muss ich zahlen wenn ich was in einem EU-Land kaufe?

Ich möchte was aus Frankreich kaufen ( liefern lassen ) da ist meine Frage ist das wenn ich was aus den EU Ländern kaufe Zoll frei ?

Und wie läuft das mit der Bezahlung ? Muss ich dem jenigen die Zollgebüren mit überweisen oder wo muss ich das bezahlen ?

...zur Frage

Import aus China?

Guten Tag, Ich möchte die Elektro Bauelemente aus China kaufen, und in Deutschland verkaufen. Ich handle mit Computer Ersatzteilen. Ich bin Kleinunternehmer. Welche Zoll Pflichte sind, während die Waren aus China kaufen und verkaufen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wenn man jetzt bei Weltbild bestellt, bekommt man Waren noch?

Kann man bei Weltbild noch bestellen und bekommt man dann die Ware noch? Ich habe viel bei Weltbild gekauft und würde das Unternehmen gerne weiterhin unterstützen. Bekommt man die Waren überhaupt noch, wenn ein Insovenzverwalter das Unternehmen nun leitet. Läuft erst mal alles weiter?

...zur Frage

Ist es günstiger beim Kauf einer Ferienwohnung in Polen die Mehrwertsteuer in Deutschland zu zahlen?

Ich spiele mit dem Gedanken, eine Ferienwohnung in Polen zu kaufen. Ist es dabei günstiger, die Mehrwertsteuer in Polen zu bezahlen oder sollte ich das in Deutschland machen?

...zur Frage

Rechnung solange die Lieferung nicht komplett ist bezahlen oder erst später?

lwir haben eine Dachbox für unser Auto gekauft, doch leider fehlt das Monatagematerial für die Dachbox. Wir haben dies sofort beim Verkäufer reklamiert und es wurde geschrieben das es nachgeliefert wird. Leider kann man den Verkäufer nicht telefonisch erreichen nur per Mail. Was ist mit der Rechnung, warten bis die Lieferung komplett ist oder zahlen? Ohne das Montagematerial kann man die Dachbox nicht gebrauchen und zurück schicken ist zu teuer! Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?